Wie klingen «zerdrückte Kartoffeln» (siehe Titelbild) für dich? Glaub uns: Es erwartet dich ein Kartoffelerlebnis der anderen Art. Kartoffeln, Butter und Knoblauch – mehr brauchts nicht dafür. Wobei doch, der feine Quarkdip darf nicht fehlen.
Lust auf Rösti? Oder doch eher auf Pizza? Bei dieser Kreation musst du dich erst gar nicht entscheiden. Denn hier werden zwei Lieblingsessen in einem vereint: Der Boden ist aus Kartoffeln, der Belag vereint die üblichen Verdächtigen unter den Pizzazutaten. Sicherlich nichts für Purist:innen, aber Experimentierfreudige werden safe belohnt.
Grillabend-Held: Die Kartoffeln werden im Ofen crunchy gebacken und zu den restlichen Zutaten gegeben. Der Rest? Erfrischend-leicht dank der Kombi Zitrone-Gurke-Joghurt. Tipp: am besten noch lauwarm essen!
Crunchy Potato Salad, das Rezept
Hier musst du nichts schälen oder schneiden, sondern die ganzen Kartoffeln nur einritzen, dann ab aufs Blech, mit Butter beträufeln, Knoblauch dazupressen und backen. Am feinsten serviert mit einer Crème-fraîche-Sauce mit Kräutern. Genial einfach und der Geschmack … 😋 😋 😋!
Manchmal ist klassisch einfach das Beste? Sehen wir auch so. Wie klingt Gratin für dich? Ein günstiges Rezept, das in 20 Minuten im Ofen ist und garantiert die hungrigen Mägen der ganzen WG oder Familie füllt. Hätte das Grosi nicht besser gemacht.