Prostitution
Gesellschaft & Politik

Hauptangeklagter soll für vier Jahre in Haft 

Menschenhandel-Prozess

Hauptangeklagter soll für vier Jahre in Haft 

07.04.2014, 11:3507.04.2014, 12:02
Mehr «Prostitution»
Hauptangeklagter verlässt das Schwyzer Rathaus (Gerichtsgebäude).
Hauptangeklagter verlässt das Schwyzer Rathaus (Gerichtsgebäude).Bild: Keystone

Am Montag wurde vor dem Strafgericht in Schwyz der Menschenhandel-Prozess gegen zehn Beschuldigte fortgesetzt. Der Hauptangeklagte im Schwyzer Menschenhandel-Prozess soll für vier Jahre ins Gefängnis. Für die übrigen Beschuldigten beantragte die Oberstaatsanwältin Freiheitsstrafen von mehreren Monaten bis zu dreieinhalb Jahren. 

Der ehemalige Geschäftsführer einer Kontaktbar Bolenberg in Tuggen SZ soll unter anderem wegen Menschenhandel und Förderung der Prostitution ins Gefängnis. Darüber hinaus soll er zu einer auf drei Jahren bedingte Geldstrafe von 3600 Franken verurteilt werden.

Für acht weitere Mitbeschuldigte, die als Helfer tätig gewesen seien, forderte die Oberstaatsanwältin Freiheitsstrafen zwischen acht Monaten und dreieinhalb Jahren sowie bedingte Geldstrafen. 

Für die ebenfalls angeklagte Frau des Hauptbeschuldigten wurde noch kein Strafantrag gestellt. Sie sei laut Oberstaatsanwältin zunächst Opfer gewesen. Ihre Rolle habe sich jedoch geändert, als sie zur Frau des Hauptangeklagten wurde. (tvr/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1