Quiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Diesmal etwas schwieriger: Hier kommt das allseits beliebte watson-Filmauto-Quiz, Teil II!

Badge Quiz

Bild: jalopnik.com



Der Filmquiz für Auto-Nerds, Teil II. Aber keine Angst: Wir fangen ganz easy an.

Wir hatten schon mal so ein Quiz (hier gibt's Teil I). Der DeLorean aus «Back to the Future» war ja einfach genug, aber die Wenigsten von euch konnten wohl fehlerfrei alle Sportwagen aus «Faster, Pussycat! Kill! Kill!» aufzählen. Nun geht es weiter. Viel Spass beim Quizzen!

Quiz
1.OK fangen wir mit etwas Einfachem an: Welches Auto fährt Burt Reynolds in «Smokey and the Bandit?»
smokey and the bandit burt reynolds sally field pontiac trans am firebird 1977 http://www.imcdb.org/vehicle_2514-Pontiac-Firebird-Trans-Am-1977.html
imcdb.org
Einen 1977er Chevrolet Camaro.
Einen 1977er Pontiac Trans Am.
Einen 1974er Dodge Charger R/T.
Einen 1974er Plymouth Barracuda.
2.Easy. James Bond. Klar. Aber welcher Film?
james bond the spy who loved me 1977 lotus esprit u-boot 007 roger moore http://www.roadandtrack.com/car-culture/videos/a8903/james-bond-lotus-esprit-submarine-for-sale-on-ebayfor-one-million-dollars/
roadandtrack.com
«The Man With the Golden Gun»
«The Spy Who Loved Me»
«For Your Eyes Only»
«Octopussy»
3.Und Inspektor Columbo fährt einen ...
inspector columbo peugeot 403 cabriolet 1959 http://jeunesse-de-stars.skyrock.com/tags/9TXiJiJtQpY-Peter-FALK.html
jeunesse-de-stars.skyrock.com
... Citroën Ami.
... Borgward Isabella.
... Peugeot 403.
... DAF 600.
4.Welchem Mini-Auto war der Oberschurke aus «Cars 2» nachempfunden?
Professor Zündapp Cars 2 http://www.autofans.be/reportages/vergeten-autos/7673-vergeten-auto-57-zundapp-janus
autofans.be
Dem Fuldamobil N aus dem Jahr 1951.
Dem Brütsch Mopetta aus dem Jahr 1956.
Einem BMW-Isetta 600 aus dem Jahr 1957.
Dem Zündapp Janus aus dem Jahr 1958.
5.Bevor er als trinkender, radikalkatholischer Antisemit Schlagzeilen machte (remember?), schrieb Mel Gibson 1979 Filmgeschichte in der Rolle des «Mad» Max Rockatansky. Auf welches Auto basierte sein schwarzes «Pursuit Special»?
mad max 1979 mel gibson https://deanoinamerica.wordpress.com/2014/06/14/mad-max-pursuit-special-the-original-v8-mfp-interceptor/
deanoinamerica.wordpress.com
Auf einen 1973er Ford Falcon XB GT.
Auf einen 1973er Plymouth Barracuda.
Auf einen 1973er Dodge Charger R/T.
6.Die berühmteste Autoverfolgungsjagd der Filmgeschichte, 1968 in «Bullitt», ist zwischen ...
steve mcqueen bullit ford mustang http://www.auto10.com/actualidad/ford-mustang-2014-el-5-de-diciembre-presentado-mundialmente/4632
auto10.com
... Steve McQueens Ford Mustang und einem Dodge Dart.
... Steve McQueens Ford Mustang und einem Dodge Charger.
... Steve McQueens Ford Mustang und einem Chevrolet Camaro.
... Steve McQueens Ford Mustang und einem Mercury Cougar.
7.Dodge oder so ..? Das war doch auch das «General Lee»-Auto aus ... ach, wie hiess die Serie der späten 70er schon wieder?
dukes of hazzard original tv-serie http://www.musclecarszone.com/1969-dodge-charger-general-lee-from-dukes-of-hazzard/ dodge charger general lee
musclecarszone.com
«The Fall Guy»
«Ein Colt für alle Fälle»
Ach so, «Ein Colt für alle Fälle» IST «The Fall Guy» ... nein ich meine natürlich «The A-Team»!
Nein, nein das war «The Dukes of Hazzard»!
8.Austin Powers' Shaguar ist ein ...
austin powers shaguar jaguar e-type http://www.autofacil.es/reportajes/2014/12/30/10-coches-pelicula-convirtieron-mitos/22447.html
autofacil.es
... Jaguar C-Type.
... Jaguar D-Type.
... Jaguar E-Type.
... Jaguar X-Type.
9.Und das hässlichste Auto der Welt gehört Walter White von «Breaking Bad» und es ist ein ...
breaking bad pontiac aztek walter white http://jalopnik.com/5980961/why-breaking-bad-has-the-best-cars-on-television-right-now
jalopnik.com
... Pontiac Aztek.
... Fiat Multipla.
... Ford Pinto.
... AMC Pacer.
10.Okay, da gibt es einige Horrorfilme, in denen Autos Menschen fressen. Im Ernst, jetzt. Wie heisst derjenige, in dem ein abgelegenes australisches Städtchen terrorisiert wird?
the cars that ate paris 1974 horror film http://www.imcdb.org/vehicle_98290-Chrysler-Royal-AP2-1959.html
imcdb.org
«Death Race 2000».
«The Cars That Ate Paris».
«The Car».
«Wheels of Terror».
11.Und schliesslich: Gegen was tauschte Elwood Blues den Bluesmobile, also den Cadillac, ein?
blues brothers jake elwood blues john belushi dan aykroyd http://reggiestake.com/2013/02/12/the-blues-brothers-bluesmobile-quote/
reggiestake.com
Gegen ein 1974er Dodge Monaco Polizeiauto.
Gegen einen 1974er Dodge Monaco Krankenwagen.
Gegen ein Mikrophon.

Auto-Design: Früher war die Zukunft besser

Auto #unfucked

Ich wage mal die steile These: Ist Subaru die heimlich kultigste Automarke EVER?

Link zum Artikel

Die ultimative automobile Exzentrik – eine Ode auf den Shooting Brake

Link zum Artikel

Achtung, runter von den Strassen! Emily darf jetzt mit geschalteten Autos fahren

Link zum Artikel

Das kleinste Auto der Welt wird wieder gebaut – und wir wollen SO SEHR EINS!

Link zum Artikel

Nein, du hast keine Drogen genommen. Das ist Kunst

Link zum Artikel

Wir zeigen dir das Auto, du sagst uns den Film!

Link zum Artikel

Ich fuhr eine Woche lang Offroader und war wider Erwarten total begeistert

Link zum Artikel

Nun checkt mal diese krassen Karren von anno dazumal!

Link zum Artikel

Drei Mal darfst du raten, was sich unter der Haube dieses 1949er Mercury verbirgt!

Link zum Artikel

Warum mein 50 Jahre alter Chevy besser ist als jeder Meditationskurs. (Sogar mit Panne. In Italien)

Link zum Artikel

Mit Vollgas wider den Klassenfeind: 12 coole Sowjet-Autos, von denen du garantiert noch nie gehört hast

Link zum Artikel

11 grauenhafte Autos, ... die aber trotzdem irgendwie gopfnomoll cool sind

Link zum Artikel

Wenn schon Offroader, dann mit Stil: 11 klassische 4x4s, mit denen du nicht wie ein Vollpfosten wirkst

Link zum Artikel

15 grauenhafte Autos, die es besser nie gegeben hätte

Link zum Artikel

«Bonzen an die Kasse» – oder weshalb es ein philosophischer Akt ist, einen Rolls-Royce zu driften

Link zum Artikel

12 grauenhaft unpraktische Autos, die aber trotzdem schlicht grossartig sind

Link zum Artikel

10 unglaubliche Autos, die du momentan kaufen könntest (also, wenn du willst)

Link zum Artikel

Wie das Auto eines Hollywood-Stars von Luzern via USA und Südafrika zurück in die Schweiz kam

Link zum Artikel

24 japanische Kei-Cars, die cooler sind als du

Link zum Artikel

Diesmal etwas schwieriger: Hier kommt das allseits beliebte watson-Filmauto-Quiz, Teil II!

Link zum Artikel

Von 16 km/h bis 431 km/h: die schnellsten Strassen-Autos der Welt – nach Dekade

Link zum Artikel

Auto-Design: Früher war die Zukunft besser

Link zum Artikel

Klischeehafte Berichte, sexistische Idioten und kistenweise Bier – watsons erster Autotest

Link zum Artikel

«Baroni soll mal einen gut recherchierten Artikel über Toyota Hybrid schreiben!» Voilà: Powerslide mit dem Prius

Link zum Artikel

15 an sich gute Autos, die ein heavy Imageproblem haben. Nein, ehrlich, so was darfst du einfach nicht fahren!

Link zum Artikel

Von winzig bis absurd: 15 Microcars, von denen du vermutlich noch nie gehört hast

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

Geld allein macht nicht glücklich – aber was dann, Herr Glücksforscher?

Link zum Artikel

Love-Scamming: Wie ich einer Russin (fast) auf den Leim gegangen bin

Link zum Artikel

Die Geschichte dieses Bildes steht exemplarisch für den momentanen Gender-Knorz

Link zum Artikel

Bond fährt E-Auto? (00)7 Vorschläge, wie er sich noch besser an die Generation Y anpasst

Link zum Artikel

Vegane Influencerin bekommt ihre Periode nicht mehr – jetzt zieht sie Konsequenzen

Link zum Artikel

Warum ich bete

Link zum Artikel

Die Influencer der Zukunft sind nicht menschlich – und sind jetzt schon Millionen wert

Link zum Artikel

Roger Federer ein Spielball der Strömung – das könnte zum Problem werden

Link zum Artikel

Kassieren SVP und SP eine Schlappe? 7 wichtige Punkte zu den Zürcher Wahlen

Link zum Artikel

Im 30'000-Franken-Outfit – so rückt Leroy Sané in die DFB-Elf ein

Link zum Artikel

Bye-bye Beno: Wie der ehemalige Gassen-Mönch in die völkische Szene abrutschte

Link zum Artikel

Das sind die 3 typischen Phasen eines Pyro-Vorfalls

Link zum Artikel

Wie Trump im Fall Manafort schachmatt gesetzt wurde

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

6
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • MyAnusIsBleeding 21.03.2016 00:03
    Highlight Highlight 😎 "Es hat ein Bullenmotor auf 350 PS aufgeblasen, es hat Bullenreifen, Bullengetriebe und Bullenstoßdämpfer. Das ist ein Modell das von katalytischen Konvertern gemacht worden ist, läuft also mit Normal-Benzin. Was sagst du jetzt?
    Ist das das neue Blues Mobil, oder was?"
    .
    .
    .
    😎 "Der Zigarettenanzünder ist im Arsch!"
  • maljian 20.03.2016 23:35
    Highlight Highlight So, so. "The cars that ate Paris" ist vom gleichen Regisseur wie "Der Club der toten Dichter".

    Irgendwie erschreckend. 😱
  • Fresh D 20.03.2016 18:50
    Highlight Highlight Das hässlichste Auto ist ganz klar der Fiat Multipla
    • obi 21.03.2016 09:40
      Highlight Highlight Ich bleibe dabei: Ich mag den Multipla. :-)
    • Sir Eau Tonin 13.04.2016 11:18
      Highlight Highlight @Milton: Das denkst du auch nur, weil bei uns keine AMC Pacer herumfahren.
  • Bongalicius 20.03.2016 16:47
    Highlight Highlight Es geht sicher noch ein bizzeli schwieriger ;)
    Ich war noch nicht am verzweifeln

«Der König der Löwen» kommt als Realfilm – einen ersten Eindruck gibt's im neuen Teaser

25 Jahre nach dem legendären Trickfilm «Der König der Löwen» wird Disney die Geschichte als Realfilm erneut in die Kinos bringen. Nun hat der Mauskonzern den ersten Teaser zum 2019 erscheinenden Megablockbuster veröffentlicht. Darin dürfen wir nicht nur einen ersten Blick auf Rafiki und Simba werfen, sondern auch auf die beeindruckende, computergenerierte Tierwelt Afrikas.

Interessant ist, dass Disney sich beim Teaser des Realfilms fast eins zu eins am Teaser des Trickfilms von 1994 orientiert …

Artikel lesen
Link zum Artikel