Quiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Die Dillier bringt immer die besten Zitate. Erkennst du sie im kleinen Trash-Quiz?



Vera Dillier ist ja eigentlich niemand, der mit seinen Gefühlen hausieren geht. Doch so wie eine Algave nur einmal im Leben blüht, so hat auch «Switzerlands finest Rose» sich einen Ruck gegeben und der Öffentlichkeit für einmal Einblick in ihr Innerstes gegeben. 

Ungewohnt offen spricht das glatte Glamourgirl in der Talk-Sendung «persönlich by Claudia Lässer» über ihr Befinden. Doch ihre Zitate sind schlicht zu schön, um schnöde niedergeschrieben zu werden. Da hilft nur noch ein kleines Quiz. Voilà!

Quiz
1.Die Dillier hält ihr Alter wegen eines traumatischen Erlebnisses geheim: Als sie noch zarte 22 war, ging sie mit einer 37-Jährigen auf eine Party. Als über das Alter ihrer Kollegin gelästert wurde, sagte sich Vera: «Ich bleibe für immer ...»
Bild zur Frage
... hier.»
... unbequem!»
... 15 Jahre jünger als du, alte Schachtel!»
... 21.»
2.Schlimm, diese sexistische Männerwelt! Urteilen eine 37-jährige Dame einfach so ab. Besagte Lästermäuler waren um die 55 und für die Dillier deshalb ...
Prinz Albert von Monaco unterhaelt sich mit der Schweizerin Vera Dillier vor dem Start zum traditionellen Monaco Historic Race, am Freitag, 28. Januar 2001, auf dem Olympia Bobrun in St. Moritz. (KEYSTONE/Arno Balzarini)
KEYSTONE
... «halb so alt wie 110-Jährige».
... «eine gute Partie, weil es mit dem Erbe nicht so lange dauert».
... «Urwald-Männer».
... «Uralt-Männer».
3.Ihr Geld hat die «Jet-Setterin» («Blick») unter anderem mit Swiss-Optionen verdient – wie es sich für den Jet-Set gehört. Was hat sich die Dillier also selbst erarbeitet?
Bild zur Frage
Nix.
Einen Schulabschluss.
Ihren Ruf.
Den Grossteil ihres Geldes.
4.Die Dillier liebt den Josef: Seine Schönheit macht sie nach eigener Aussage einfach ...
Bild zur Frage
... «blind».
... «mega-wuschig».
... «neidisch».
... «wehrlos».
5.Wo wir schon beim Thema sind: Model Josef, 29, aus Tschechien – hier nur im Symbolbild – hat seinen Facebook-Account gelöscht, weil er dauernd angemacht wurde. Von wem?
Bild zur Frage
... «wütenden Schweizer Bauern».
... «vielen Männern aus der Facebook-Szene».
... «vielen Männern aus der MacGyver-Szene»
... «vielen Männern aus der Gay-Szene».
6.Womit können Frauen – zumindest in der Welt der Dillier – bei Männern nicht brillieren?
Vera Dillier, Jetsetterin, Autorin und Buchhaendlerin, posiert vor einem glaenzenden roten Tuch, aufgenommen im Dezember 2001. (KEYSTONE/Martin Ruetschi) : DIA, Mittelformat]
KEYSTONE
Mit hohem Alter. Das ist «geheim».
Mit Fusspilz. Dillier «steht da drüber».
Mit einem Unterhöschen. Das «hält nur auf».
Mit ihrem IQ. Sie müssen «nur herzig sein».
7.Puh, jetzt haben wir aber schon ein bisschen «geschludert» über die stolze Schweizerin. Aber zum Glück macht das nichts, denn Vera hat nach eigener Aussage ...
ZURICH, SWITZERLAND - NOVEMBER 06:  Vera Dillier and guests attend a private after party in Conor Mccreedy's new atelier to celebrate the Mccreedyblue Solo exhibition on November 6, 2014 in Zurich, Switzerland. The after party was titled the 'Mccreedyblue Affair'  (Photo by Getty Images/Getty Images for Conor McCreedy)
Getty Images Europe
... «ein Innenleben wie eine Sanddüne».
... «eine Unterwürfigkeit vor Ironie-Quizzes»
... «eh schon einen Ober-Hass auf watson-Redaktoren».
... «eine Aussenmauer wie eine Panzerscheibe».

Die Sendung «persönlich by Claudia Lässer» läuft am 8. Mai um 22 Uhr auf «Teleclub Prime».

(phi, Quotes via Blick und Blick)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

1
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1Kommentar anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • wdwdwd 08.05.2015 22:17
    Highlight Highlight Ich habe Frau (Lady wär total falsch angebracht) Dillier einmal in einem Discount-Laden beobachtet. Peinlich, peinlich! Dümmer geht's nicht. Habe vor jeder Bergbauern-Mutter 100 x mehr Respekt und Achtung. Lasst doch diese Lady Gaga (hier schon Lady) links liegen, sie ist das Papier nicht wert!

Wir zeigen dir das Auto, du sagst uns den Film – die Tricky-Ausgabe!

Das Filmquiz für Auto-Nerds, Teil III. Aber keine Angst: Wir fangen eher easy an.

Na? Mehr davon? Hier ist die erste Ausgabe ...

... und hier die zweite!

Artikel lesen
Link zum Artikel