Quiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Weil Günther Jauch heute 60 wird: Das sind die kreativsten Wer-wird-Millionär-Fragen 



Seit fast 17 Jahren flimmert mindestens einmal in der Woche die Quiz-Show «Wer wird Millionär?» über unsere Bildschirme. Nach wie vor erfreut sich das Format in Deutschland und in der Schweiz grosser Beliebtheit, was nicht zuletzt mit dem nimmermüden Moderator Günther Jauch zu tun hat. Zuweilen schaut man sich die Sendung gar nicht aufgrund der Fragen, sondern wegen der Show-Einlagen des beliebtesten deutschen Moderators an. 

Heute feiert der Star-Talker Geburtstag und die beste Einleitung dazu schrieb die FAZ: Wird Günther Jauch heute A) 30, B) 40, C) 50 oder D) 60 Jahre alt?

Wir nehmen D, loggen ein und wünschen dem Moderator weiterhin alles Gute! 

Zur Feier des Tages präsentieren wir die kreativsten Fragen, die bei Wer-wird-Millionär gestellt wurden.

Die 200-Euro-Frage ist so kreativ, dass sogar der Jauch ins Staunen kommt.

Beginnen tut sie ganz normal: «Was sind Schweden und Norweger?»

Doch dann taucht Antwort A auf und bringt Jauch fast ans Limit. «Druckdinen? Druckdina? Druckdinaeins? Druckdinaeins!» Auf den ersten Blick scheint auch Antwort B irgendeine skurrile Buchstabenabfolge zu sein: «Coppydinazwei». «Faksdinadrei» lautet Antwort C. 

Erst als Antwort D auftaucht, geht dem Publikum ein Licht auf: «Skandinavier». Nur bei Jauch ist der Groschen noch nicht ganz gefallen. Erst als der Kandidat «Scan, Scan» ruft, dämmert es dem Quizmaster. «Scan DIN A4, super!»

Auch bei diesen Fragen waren die Schreiber in Hochform:

Quiz
1.Eines muss man den Karibikbewohnern wirklich lassen: Sie können gut ...
Flirten
anbaggern
Bräute aufreissen
Rum machen
2.Wer grundsätzlich kein Gemüse anpflanzt, der sät auch ...?
ohs Teer hase
sangt Mahr tin
nie Kohl aus
waih Nachtz mann
3.Was ist als Anrede für eines der begehrtesten Models vollkommen angemessen?
Tachalte
Eytante
Himutti
Naomi
4.Welchen Warnhinweis sieht man häufig im Alltag?
Brecht abgesagt!
Böll findet nicht statt!
Frisch gestrichen!
Grass entfällt!
5.Was kommt in Ostasien häufig auf den Tisch?
Sonicht
Soja
Soschoneher
Sovielleicht
6.Die Dinosaurier lebten ...?
mit Schulden
knietief im Dispo
in der Kreide
auf Pump
7.¼ ist …?
ein Bruch
dieb Stahl
scheck Betrug
bank Raub
8.Scotty, der Ingenieur des Raumschiffs Enterprise, war bei den «Ausflügen» meist nicht dabei, weil er ...?
selbständige
angestellte
vorgesetzte
beamte
9.Wofür gibt es einen Oscar?
Fabelhafte OP
Bester Schnitt
Toller Chirurg
Exquisites Skalpell
10.Wenn man einen von 2 Löchern im Reifen flickt, dann wird er ...
Sänger
Maler
Dichter
Bildhauer
11.Was mag dem englischen Stadionordner durch den Kopf gehen, wenn im Fanblock wieder einmal Bengalos angezündet werden?
Zewa
o.b.
Kleenex
Always Ultras

Wer wird Millionär?

Sie wird nicht Millionärin: Kandidatin scheitert bei Jauch an der ersten Frage

Link zum Artikel

Ach, Günther ... «Wer wird Millionär?»-Moderator verplappert sich und schenkt Kandidaten 16'000 Euro

Link zum Artikel

14 «letzte» Fragen aus aller Welt: Wie oft wärst du Millionär geworden?

Link zum Artikel

Dieser Herr hat elf Fragen richtig beantwortet und ist jetzt eine Million Euro reicher. Hätten Sie das auch geschafft?

Link zum Artikel

Was aus dem Fernsehgeschäft wird, jetzt, wo Raab weg ist? Der Notfallplan in 8 Punkten 

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

11 Dinge, die du bisher nicht über «Kevin – Allein zu Haus» wusstest

Vor 30 Jahren kam der Film «Kevin – Allein zu Haus» das erste Mal ins Kino. Zu diesem Zeitpunkt konnte niemand ahnen, dass der Film Kult wird. Doch er wurde es!

Eigentlich wäre eine Erklärung der Handlung doch gar nicht nötig. Denn wer kennt ihn nicht – Kevin, den 8-jährigen Jungen, der von seiner Familie über Weihnachten allein zu Hause vergessen wird? Statt in tiefe Trauer zu verfallen, muss Kevin, gespielt von Macaulay Culkin, gezwungenermassen das Haus seiner Familie gegen zwei Einbrecher verteidigen.

Heute, vor genau 30 Jahren feierte der Film seine Premiere. Seit diesem Tag erscheint der Film in der Vorweihnachtszeit Jahr für Jahr auf unzähligen …

Artikel lesen
Link zum Artikel