Quiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Traust du dich an dieses animalische Quiz heran?

Nemo, Gromit und Bambi – bist du vertraut mit den tierischen Helden auf der Leinwand? Nach diesen zehn Fragen auf jeden Fall!

Lüthi Susanne
Lüthi Susanne

Redaktorin



Quiz
1.Das Rehkitz Bambi hat eine Freundin, die dann seine Frau wird. Weisst du, wie sie heisst?
Bild zur Frage
Farfalla
Faline
Francesca
Féli
2.In «Findet Nemo» hat Nemo eine Reisegefährtin, die Paletten-Doktorfisch-Dame Dorie. Was fehlt ihr?
Bild zur Frage
Ähm. Das habe ich vergessen.
Ihr fehlt Empahtie.
Ihr fehlt ein Bein.
Ihr fehlt das Kurzzeitgedächtnis.
3.Das ist die Tochter von Mammut Mani und seiner Frau Ellie, Peaches. Wie ihre Mutter hat sie ein «Mödeli». Welches?
Bild zur Frage
Manchmal schlafen sie, indem sie sich an einen Baumast hängen.
Nicht selten kann man sie dabei beobachten, wie sie sich gegenseitig den Rücken herunterrutschen.
Ab und zu machen sie sich einen Spass daraus, einen ganzen Tag lang Mani alles nachzusprechen – rückwärts!
Hin und wieder fangen sie aus Langweile Schmetterlinge, die sie mit einem Zauberspruch in Raupen zurück verwandeln.
4.Wie heisst der anfänglich stümperhaft arbeitende Küchenjunge, dem die Ratte Rémy auf den richtigen Weg hilft?
Bild zur Frage
Spaghetti
Linguini
Pappardelle
Orecchiette
5.Zebra Marty, Löwe Alex, Giraffe Melman und Nilpferd Gloria sind in «Madagascar» Freunde. Aber nicht nur! Es hat sich unter ihnen auch eine Liebschaft eingeschlichen. Wer mit wem?
Bild zur Frage
Marty & Alex
Alex & Melman
Melman & Gloria
Gloria & Marty
6.Was will der Affenkönig King Louie im «Dschungelbuch» von Mogli?
Bild zur Frage
Er möchte lernen, aus einer Tasse zu trinken.
Er möchte wissen, wie man Fische ausnimmt.
Er möchte hinter das Geheimnis des Feuers kommen.
Er möchte die Sterne deuten können.
7.In «Wallace & Gromit» hat meistens Gromit, der Hund, die Hose an. Ausser in «Die Techno-Hose», da wird Wallace in ein vollautomatisch programmierbares Beinkleid gesteckt. Von wem?
Bild zur Frage
Na von Gromit. Aus Rache dafür, dass Wallace ihm die blöde Hose schenkte, damit er nicht mehr mit ihm spazieren gehen muss.
Von einem zwielichtigen Pinguin.
Von niemendem, der Dumme zog sie sich versehentlich selber an.
Von Piella, die Wallace aus der Werbung als «Backleichtfee» kennt und in die er sich verliebt. Doch sie ist eigentlich eine Mörderin und steckt ihn in die böse Hose.
8.In «Drachenzähmen leicht gemacht» stürzt der Nachtschatten Ohnezahn durch das Verschulden des Jungen Hicks ab. Und verliert dabei ...
Bild zur Frage
... drei seiner Zähne.
... den linken Flügel.
... seinen Orientierungssinn.
... die Hälfte seines Schwanzruders.
9.«Chicken Run – Hennen rennen»: Die Hühner, die flüchten wollen, schöpfen Hoffnung, als der Hahn Rocky auf der Hühnerfarm des Grauens auftaucht. Warum?
Bild zur Frage
Weil sie hoffen, dass er ihnen Nachwuchs beschert.
Weil sie glauben, er kann ihnen das Fliegen beibringen.
Weil sie denken, er könne sie mit seinen klugen Argumenten aus der Gefangenschaft reden.
Weil sie meinen, sie können sich mit seinen Federn als Hahn tarnen und auf diese Weise frei kommen.
10.Der Hund Bolt im gleichnamigen Film denkt von sich, dass er ...
Bild zur Frage
... zaubern kann.
... dass er jeden und jede dazu bringen kann, ihn zu lieben.
... eigentlich eine Katze ist.
... Superkräfte hat.
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

4
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4Alle Kommentare anzeigen

Cute News

Home-Office ist chillig? Nicht, wenn man Tiere hat. Hier sind 19 Beweise

Cute News everyone!

Viele von euch mussten in den letzten Wochen sicher auch Home-Office machen. Spannend wurde es für diejenigen, die Haustiere haben. Diese waren nämlich teilweise ziemlich überfordert, wenn Frauchen oder Herrchen plötzlich den ganzen Tag in der Wohnung herumlungerte zu Hause war.

In meinem Fall sah das mit zwei Katzen in etwa so aus:

Schaut man sich im Netz um, findet man unzählige ähnliche Beispiele. Home-Office mit Tieren? Eine wahre Herausforderung, denn Rücksicht, weil man …

Artikel lesen
Link zum Artikel