Quiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.


DU willst Pokémon-Meister sein? Ha! Dann bestehe erst dieses Quiz! 

Badge Quiz



Der Pokémon-Wahn ist ausgebrochen! Und spätestens, wenn das Handyspiel Pokémon Go auch in der Schweiz offiziell zu haben ist, wirst du nichts mehr anderes zu hören und zu sehen bekommen als die japanischen kleinen Monster. Also stell dich darauf ein – und mach dich mit Pummeluff und Co. vertraut.

Hier kommt – was für ein Zufall! – ein tolles Quiz dazu.

Quiz
1.Die erste Frage ist einfach, damit du dir nicht allzu blöd vorkommst. Wie heisst dieser kleine Kerl?
Bild zur Frage
Glutexo, denk!
Glumanda, natürlich!
Glurak, ihr Luschen!
2.Wenn sich ein Pikachu weiterentwickelt, wird es zum ...
Bild zur Frage
Pika Pika!
Pichu
Raichu
3.Welcher dieser Pokémon ist Rattfratz?
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
4.Für alle Katzenfans: Dieses Pokémon existiert seit der ersten Spielgeneration und ist als Begleiter des Team Rocket bekannt. Wie heisst es?
Bild zur Frage
Snobilikat
Mauzi
Flamiau
5.Welches wunderhübsche Geschöpf hört auf den Namen Piepi?
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
6.Jetzt bist du eingewärmt. Husch-husch im Schnelldurchlauf weiter! Das ist ...?
Bild zur Frage
... Smokuloff
... Smogmog
... Smognoff
... Smogon
7. Und der hier?
Bild zur Frage
Myrapla
Duflor
Giflor
8.Auch den kennen wir. Es ist ...
Bild zur Frage
... Muschas
... Muschus
... Maschus
... Maschis
9.Findest du Aerodactyl?
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
10.Erinnerst du dich an dieses Wesen?
Bild zur Frage
Das ist Simsala!
Das ist Kokowei!
Das ist Rossanna!
Das ist Donatella Versace!
11.Dieser Türsteher unter den Pokémon heisst ...
Bild zur Frage
... Golem!
... Stahlos!
... Onix!
12.Welches dieser Pokémon ist Ditto?
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
13.Zum Schluss noch zum herzigesten aller kleinen Monster. Dieses süsse Ding heisst ...
Bild zur Frage
... Liebiskus.
... Süssypuss.
... Liebesfischi.

Und noch ein bisschen Inspiration: Hier können Pokémon gefunden werden

Mehr zu Pokemon Go:

Vergiss Pokémon Go. Hier kommt die witzige Parodie Chardonnay Go. Zielgruppe: Hausfrauen

Link zum Artikel

Zeitverschwendung pur! Warum du Pokémon Go getrost löschen kannst

Link zum Artikel

Pokémon Go: 13 (-1) Beweise dafür, dass die Welt gerade komplett spinnt 

Link zum Artikel

Wie Pokémon Go die Schweiz in einer Woche verändert hat

Link zum Artikel

Catch'em all: Dieser Ami hat es als Erster geschafft und alle Pokémon eingefangen

Link zum Artikel

12 nützliche (Profi-)Tipps für Pokémon Go. Zum Beispiel, wie du garantiert jedes Pokémon findest

Link zum Artikel

Wenn die Jagd nach Pokémon ausser Kontrolle gerät

Link zum Artikel

Wie ich, 45, zum Pokémon-Go-Zombie wurde

Link zum Artikel

Hier gewinnst du garantiert kein seltenes Pokémon! Über 100'000 Pokémon-Go-Fans fallen auf Facebook-Fake herein

Link zum Artikel

Spielverderber! Hacker schiessen Pokémon Go ab

Link zum Artikel

Ein Typ hat gebastelt, was wir alle wollen: Eine Pokédex-Handy-Hülle für höhere Akkulaufzeiten

Link zum Artikel

Weil jetzt alle Gamer aus ihren Höhlen kriechen – 9 überlebenswichtige Fakten zur Aussenwelt

Link zum Artikel

So installierst du Pokémon Go auf iOS und Android 

Link zum Artikel

Die Kehrseite des Hypes: Ist Auschwitz ein Pokémon No-Go?

Link zum Artikel

Schau mal, was Pokémon Go gerade mit der Menschheit anstellt

Link zum Artikel

Pokémon Go erobert die Welt – Pikachu & Co. sind überall. ÜBERALL!!!

Link zum Artikel

Das müssen Eltern über Pokémon Go wissen

Link zum Artikel

Riesen-Tamtam um Nintendo-Game: Diese 6 Fakten zu Pokémon Go musst du kennen

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

«Die Schweiz ist eine Gold-Weltmacht – ein enormes Risiko»

Link zum Artikel

Turbo Jens ist alles, was du heute gesehen haben musst (wer hat den Typen eingestellt?)

Link zum Artikel

YouTuberin verwandelt Teslas Model 3 in Pick-up – und das Resultat ist grandios

Link zum Artikel

«Ab 30 kann Mann keine kurzen Hosen mehr tragen!» – watson-Chef klärt uns auf 🙄

Link zum Artikel

Diese Schweizer Fussballer haben noch keinen Vertrag für nächste Saison

Link zum Artikel

Herr Matthes, wie gross ist die Schadenfreude bei Nokia über Huaweis Trump-Schlamassel?

Link zum Artikel

Ein Streik kommt selten allein – so wollen die Frauen weitermachen

Link zum Artikel

Nach 27 Jahren kommt der Nachfolger der SMS – das musst du über RCS wissen

Link zum Artikel

Merkel beginnt bei Staatsbesuch plötzlich zu zittern – Entwarnung folgt kurz darauf

Link zum Artikel

In der Schweiz leben eine halbe Million Millionäre

Link zum Artikel

Ohrfeige für Bundesanwalt vom Bundesstrafgericht – Lauber ist im FIFA-Fall befangen

Link zum Artikel

40 Millionen Liter Trinkwasser verschwunden? Das Rätsel von Tägerig ist gelöst

Link zum Artikel

OMG – wir haben Knoblauch unser ganzes Leben lang falsch geschält

Link zum Artikel

Warum Donald Trump 2020 wiedergewählt wird – und warum nicht

Link zum Artikel

Ein 3-jähriges Mädchen zerstört eine Fliege – das macht dann 56'000 Franken

Link zum Artikel

«Kann man sich in einen guten Freund verlieben?»

Link zum Artikel

Vorfall in Paris: Autolenker geht auf Blinden los

Link zum Artikel

Federer vor Halle-Auftakt: «Rasen hat seine eigenen Regeln – vor allem für mich»

Link zum Artikel

We will always love you – vor 60 Jahren veröffentlichte Dolly ihre erste Single

Link zum Artikel

Fazit nach Frauenstreik: Hunderttausende Menschen protestierten für Gleichstellung

Link zum Artikel

«Er hat nicht unrecht» – das sagt Christoph Blocher zu SVP-Glarners Handy-Terror

Link zum Artikel

Du willst dein Handy sicherer machen? Dann solltest du diese 10 Regeln kennen

Link zum Artikel

FCB-Sportchef Streller tritt mit emotionalem SMS zurück: «Es bricht mir s’Herz»

Link zum Artikel

Trump hat sich im Persischen Golf verzockt

Link zum Artikel

5 Action-Heldinnen, die die Filmwelt ordentlich gerockt haben

Link zum Artikel

Preisgeld-Vergleich: So viel mehr kassieren Männer im Sport als Frauen

Link zum Artikel

14 Gründe, warum die Frauen heute streiken

Link zum Artikel

«Das stimmt einfach nicht» – Martullo-Blocher wird in der «Arena» vorgeführt

Link zum Artikel

Nach Handy-Terror: Betroffene Mutter rechnet mit SVP-Glarner ab – und wie

Link zum Artikel

Trump setzte Kopfgeld auf unschuldige Schwarze aus – jetzt melden sie sich zu Wort

Link zum Artikel

9 spannende Geisterstädte und ihre Geschichten

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

67
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
67Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • guido85 15.07.2016 13:49
    Highlight Highlight pha! lächerlich für alle, die stunden um stunden mit pokemon blau auf der schüssel verbracht haben ;-)
    • Señor Ding Dong 11.08.2016 14:51
      Highlight Highlight Nummer 1 Klospiel😁
  • saukaibli 15.07.2016 12:41
    Highlight Highlight Ha, 6 Punkte! Wenn ich im Lotto so gut raten würde, hätte ich mir schon lange watson gekauft.
  • peakposition 15.07.2016 07:26
    Highlight Highlight ich musste Donatella Versace klicken...!
  • Piwi 14.07.2016 22:32
    Highlight Highlight Hah, das ist doch der Blitznager!
    Play Icon
  • Malina 14.07.2016 19:25
    Highlight Highlight Ich kenne die alle nur auf Englisch 😭
  • Mrjomo 14.07.2016 19:00
    Highlight Highlight 13/13 richtig mit windowsphone XD
  • mikarapaja 14.07.2016 18:22
    Highlight Highlight Ich habe mit pokemon rot angefangen. Freue mich aufs neue spiel das im herbst rauskommen soll yei. Bis auf 4 pokemon habe ich im meinem jetzigen pokedex in alpha saphir alle hihi
  • esmereldat 14.07.2016 17:18
    Highlight Highlight Ich habe nur 7/13 und die meisten davon glücklich erraten. Ich muss noch viel lernen, hoffentlich kommt das Game bald offiziell in den Store, damit ich es mir holen kann. Wobei, zuerst brauch ich ein neues Handy, aber was tut man nicht alles, um der Beste aller Zeiten zu werden!
  • LeChef 14.07.2016 16:56
    Highlight Highlight Nein, ist noch nicht auf meinem Smartphone drauf ;) Kann man mit den Pokemon Go denn auch kämpfen? Sie nur zu fangen finde ich etwas fade..
    • Aufblasbare Antonio Banderas Liebespuppe 14.07.2016 17:15
      Highlight Highlight Ja du kannst in Arenen andere herausfordern
    • Alnothur 14.07.2016 18:12
      Highlight Highlight Wirklich kämpfen ist das aber nicht.
    • TanookiStormtrooper 14.07.2016 18:28
      Highlight Highlight Kämpfen und tauschen geht noch nicht, soll aber noch kommen...
  • Pumuckl 14.07.2016 16:37
    Highlight Highlight Nein!
  • Matrixx 14.07.2016 16:16
    Highlight Highlight Bis zur Edition Rubinrot/Saphirblau kann ich vermutlich so ziemlich alle Pokemon.

    Und dank Go kann ich dort weitermachen, wo ich aufgehört habe. Ich muss ein Raichu haben, bevor ich sterbe!
    • naherrawan 15.07.2016 00:26
      Highlight Highlight Naja, die Editionen heissen nur Rubin und Saphir, ohne die Farben. Oder meintest du Omega Rubin und Alpha Saphir? :D
    • Matrixx 15.07.2016 08:01
      Highlight Highlight Oh, huch. Nein, meine Rubin und Saphir. Da hab ich wohl 2 Editionen vermischt.
  • Brienne von Tarth 14.07.2016 15:50
    Highlight Highlight Ja man ich habs auf dem handy aber es geht nicht mehr!! 😭😭😭😭
  • Luca Brasi 14.07.2016 15:16
    Highlight Highlight Natürlich Pokémon-Meister. Habe ja alle 721 Pokémon (und bald mehr, wenn Sun und Moon für den 3DS rauskommen). Dann beherrsche ich alle Pokémon und kann Arenaleiter Giovanni alle Ehre machen. Bwahaha.
    PS: Rossana schreibt man nur mit einem N. Rossana, Herzstempel auf Frau Sigrist! Hehe. (Donatella war aber lustig)
    • Droidberg 14.07.2016 17:51
      Highlight Highlight Pff, ich hab' Schuh! 🙃
      Benutzer Bild
  • sapperlot 14.07.2016 14:54
    Highlight Highlight Jetzt habe sich die vielen Spielstunden mit Pokémon Stadium und Pokémon Snap auf dem Nintendo 64 endlich einmal ausbezahlt! :)
  • Miss_Ann_Thropist 14.07.2016 14:23
    Highlight Highlight Du hast 13 von 13 Punkten
    Ein neuer Pokémon-Meister ist geboren! (Lass uns raten: Du hast das Spiel bereits auf deinem Handy, oder?!)

    Natürlich :)
  • JuliaParadis 14.07.2016 14:23
    Highlight Highlight Ist da im deutschen echt ein Plural s hinter pokemon?
    • Matrixx 14.07.2016 15:42
      Highlight Highlight Nein. Weil "Die Monster" Plural ist -> Poketu Monsters, im Deutschen ohne Plural S.
    • JuliaParadis 14.07.2016 15:46
      Highlight Highlight Aba... aba... da steht aber pokemonS im Artikel
  • C0BR4.cH 14.07.2016 14:09
    Highlight Highlight Das Quiz ist voll schwer!


    (Wenn man nur noch die englischen Namen kennt) : o
  • TanookiStormtrooper 14.07.2016 14:07
    Highlight Highlight Alle Richtig!

    Kann eure Tech-Abteilung nicht noch einen Test machen, welche Handys für Pokemon GO am besten wären....
    • Walter Sahli 14.07.2016 14:42
      Highlight Highlight Handy-Modell ist nicht entscheidend. Wichtiger ist, dass Dein Kumpel immer hinter Dir her fährt.
      Benutzer Bild
    • TanookiStormtrooper 14.07.2016 16:54
      Highlight Highlight Okay, dann hol ich mir ein Windows-Phone...
  • Ratchet 14.07.2016 14:03
    Highlight Highlight Come on, als ehemaliger Pokemon-Suchti fühl ich komplett unterfordert. Ich hab noch nicht mal Pokemon Go auf den Handy und machte trotzdem 13/13.
    Ihr könnt durchaus eine schwierigere Version machen, wo ihr nach der Schwäche des Typs Psycho fragt oder den Preis eines SuperBalls.
    • Santale1934 14.07.2016 14:49
      Highlight Highlight Oder aus welcher Gen welches Pokemon stammt... ;-)
      Aber gebe dir recht :P
    • mrgoku 14.07.2016 19:28
      Highlight Highlight Oder wo man cheaten konnte um99 meisterbälle zu bekommen
  • emc2 14.07.2016 14:02
    Highlight Highlight 13/13 und das ohne Pokémon Go. Aber alle 151 der 1. Generation gefangen und dies natürlich ohne Klonen an der Küste der Zinnoberinsel 😎
  • Bulwark 14.07.2016 13:59
    Highlight Highlight Bitte das ganze in schwierig nochmal
  • mister 14.07.2016 13:51
    Highlight Highlight Viel zu einfach
    • Voss 14.07.2016 14:00
      Highlight Highlight Wow ;-)
      Benutzer Bild
  • AirChicken 14.07.2016 13:50
    Highlight Highlight Freut ihr euch auch alle darauf, dass alle Pokémon in Pokémon Go verfügbar sind? Also vor allem auf die neuen, die ende Jahr erscheinen. Hier ein Beispiel:
    Benutzer Bild
  • zettie94 14.07.2016 13:39
    Highlight Highlight Ja, ich habe das Spiel auf dem Handy - aber nicht Pokemon GO, sondern Pokemon Smaragd ;-) - die beste Pokemon Edition.
    • Hallo123 14.07.2016 15:03
      Highlight Highlight Wie kriegt man denn die alten Pokemontitel auf's Handy? ;-)
    • Mr. Riös 14.07.2016 15:51
      Highlight Highlight Emulator, kännsch? ;)
    • Matrixx 14.07.2016 16:12
      Highlight Highlight Mit Emulatoren. Einfach einen Gameboy-Emulator runterladen und Gameboy-Spiele drauf spielen. Gibts auch zu jeder Konsole.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Walter Sahli 14.07.2016 13:36
    Highlight Highlight Ich bin wesentlich lernfähiger, als Sie meinen Frau Sigrist!...von wegen grossartiger Trainer in tausend Jahren! Pah!
    Ich habe gerade eben auf dem Weg zum Zmittag zwei so Vieher gefangen...nicht dass ich wüsste, wie die heissen, aber gefangen ist gefangen!
    • Madeleine Sigrist 14.07.2016 13:42
      Highlight Highlight Da haben Sie mir tatsächlich etwas voraus. :-) Hier, ein Pokal:
      Benutzer Bild
    • Walter Sahli 14.07.2016 13:56
      Highlight Highlight Messigäu! Auf dem Rückweg hab ich übrigens grad nochmals zwei erwischt und dafür eine Medaille gekriegt!

      Benutzer Bildabspielen
  • Randy Orton 14.07.2016 13:33
    Highlight Highlight Bis auf die neuen (Stahlos sieht ja genau gleich aus wie Onix, wie langweilig) alle gewusst.
    • Mr. Riös 14.07.2016 13:49
      Highlight Highlight Habe den gleichen Fehler gemacht...
    • TanookiStormtrooper 14.07.2016 14:23
      Highlight Highlight NOOBS! 😜
    • Miss_Ann_Thropist 14.07.2016 14:26
      Highlight Highlight Stahlos ist nicht neu, der ist zweite Generation und war bei Gold/Silber/Kristall in einer Arena.
    Weitere Antworten anzeigen
  • It's-a-me, Mario 14.07.2016 13:29
    Highlight Highlight 8/13 ... naja, dürfte besser sein.
    Ja, ich habe das Spiel bereits heruntergeladen, sonst hätte ich wohl nicht mehr allzu viel gewusst ^^
    Benutzer Bild
  • Voss 14.07.2016 13:29
    Highlight Highlight 13/13.

    Haben sich ja die tausend Spielstunden gelohnt.

    Bin ein bisschen enttäuscht, dass bei der Muschas-Frage nicht "Muschi" zur Auswahl stand.

    hehe "Muschi"

    Nicht lustig?... Ok :(
    • Madeleine Sigrist 14.07.2016 13:52
      Highlight Highlight Damit sollten deine dreckigen Gedanken getestet werden. ;-) Du hast ... ähm ... bestanden?!
    • Voss 14.07.2016 13:56
      Highlight Highlight Much wow. Such fun!

      Bekomm ich nun einen Arenaorden von Dir?
    • Madeleine Sigrist 14.07.2016 13:59
      Highlight Highlight Natürlich.
      Hiermit überreiche ich dir den goldenen ... ach, dir fällt bestimmt etwas dazu ein. Hihi.
      Benutzer Bild
    Weitere Antworten anzeigen
  • Leowind Pilz 14.07.2016 13:28
    Highlight Highlight Ein neuer Pokémon-Meister ist geboren! (Lass uns raten: Du hast das Spiel bereits auf deinem Handy, oder?!)

    Nur 12/13 obwohl ich das Spiel tatsächlich schon habe, sehr schlecht, bin den Titel Pokémon-Meister nicht würdig...


  • El_Sam 14.07.2016 13:27
    Highlight Highlight Und Ihr seid schuld dass ich es runtergeladen habe :-P
  • Mr. Riös 14.07.2016 13:17
    Highlight Highlight Ein neuer Pokémon-Meister ist geboren! (Lass uns raten: Du hast das Spiel bereits auf deinem Handy, oder?!)

    Woher wisst ihr das??
    • Louie König 14.07.2016 13:45
      Highlight Highlight MINDFREAK!!! War bei mir auch so...obwohl das letzte hab ich einfach geraten...und die letzte Antwort wäre zu nahe am effektiven tier dran und ein pokémon mit ü im Namen kann es wohl garned geben, aufgrund der Darstellung, denke ich. ;-)

Quizz den Huber: Heute will Dani richtig punkten. Doch dann passiert das ...

Liebe Huberquizzer

Unsere hellste Kerze ist nicht gerade «on fire» ins neue Jahr gestartet. Fürs dritte Quiz hat er sich deshalb viel vorgenommen – doch da macht ihm eine Erkältung einen Strich durch die Rechnung.

Ausfallen lassen können wir das Sonntagabendvergnügen deshalb natürlich nicht. Deshalb quizzen wir Dani heute in seinem Schlafzimmer und nicht im Büro, wie sonst. Ob ihm der Heimvorteil was bringt? Oder geht seine 2019er-Baisse weiter? Gleich weisst du mehr. Viel Erfolg.

Du hast Hubers …

Artikel lesen
Link zum Artikel