DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Da ist sogar der Günther Jauch baff: Ist das die kreativste Wer-wird-Millionär-Frage ever? 

01.03.2016, 09:3101.03.2016, 09:57

Seit rund 17 Jahren flimmert mindestens einmal in der Woche die Quiz-Show «Wer wird Millionär?» über unsere Bildschirme. Nach wie vor freut sich das Format in Deutschland und in der Schweiz grosser Beliebtheit, was unter anderem auch mit dem nimmermüden Moderator Günther Jauch zu tun hat. Zuweilen schaut man sich die Sendung gar nicht aufgrund der Fragen, sondern wegen der Show-Einlagen des 59-Jährigen an. 

Gestern Abend bekommen die Zuschauer gar die doppelte Ladung an Unterhaltung. Denn nicht nur der Moderator ist in Hochform, sondern auch die Fragenschreiber. Die 200-Euro-Frage ist so kreativ, dass sogar der Jauch ins Staunen kommt. 

streamable

Beginnen tut sie ganz normal: «Was sind Schweden und Norweger?»

Doch dann taucht Antwort A auf und bringt Jauch fast ans Limit. «Druckdinen? Druckdina? Druckdinaeins? Druckdinaeins!» Auf den ersten Blick scheint auch Antwort B irgend eine skurrile Buchstabenabfolge zu sein: «Coppydinazwei». «Faksdinadrei» lautet Antwort C. 

Erst als Antwort D auftaucht, geht dem Publikum ein Licht auf: «Skandinavier». Nur bei Jauch ist der Groschen noch nicht ganz gefallen. Erst als der Kandidat «Scan, Scan» ruft, dämmert es dem Quizmaster. «Scan DIN A4, super!»

Es ist nicht das erste Mal, dass die Fragenschreiber mit ihrer Kreativität glänzen. Im nachfolgenden Quiz folgen elf «WWM»-Fragen, die ebenfalls bestechend formuliert waren. Viel Spass! (cma)

Quiz
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Abonniere unseren Newsletter

31 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
mcnukem
01.03.2016 09:51registriert Juli 2014
selten so gelacht bei einem quiz
958
Melden
Zum Kommentar
avatar
NoName
01.03.2016 09:39registriert November 2015
Ich wusste gar nicht, dass es einen Oscar für "Exquisites Skalpell" gibt :-D
634
Melden
Zum Kommentar
avatar
Pana
01.03.2016 15:00registriert Juni 2015
Always Ultras und Naomi, herrlich!
592
Melden
Zum Kommentar
31
Zeig, wie gut du Arnie kennst! Wer unter 7 Punkte holt, muss Ersatzbankdrücken

Geboren und aufgewachsen in Österreich zog er mit 21 Jahren in die USA, um Karriere zu machen. Und wie er das tat – erst als Bodybuilder, dann als Schauspieler und zuletzt als Politiker.

Zur Story