Quiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Wie gut kennst du die Schweizer Influencer? Holst du 5 Punkte, erhältst du ein dickes Like

Badge Quiz



Grosse Aufregung in der Schweizer Influencer-Welt: Das SRF legte gestern offen, wie viel Prozent der Follower unserer Internet-Prominenz fake sind. Bei einigen lag der Anteil weit über 50 Prozent. 

Doch von einem Grossteil dieser Influencer dürften viele von uns noch gar nie was gehört haben. Oder doch? Dann beweise dich jetzt in unserem Influencer-Quiz! 

Quiz
1.Gemäss SRF hat diese Influencerin den grössten Anteil Fake-Follower. Wie heisst sie?
Bild zur Frage
Camille Sunshine
Snezhana Mueller
Leonita Gut
Sabrina Dzemaili
2.Diese gestylte Herr heisst Reto Hanselmann. Wie viele Follower hat er auf Instagram?
Bild zur Frage
21,7k
112,3k
17,7k
72,1k
3.Welche Userin steht hier vor dem Matterhorn?
Bild zur Frage
kitkat_ch
toblerone_ch
mars_ch
twix_ch
4.Diese junge Frau gab gestern breit Auskunft bei «10vor10». Unter welchem Namen ist sie auf Instagram unterwegs?
Bild zur Frage
_sylwina_
_marijana_
_tatiana_
_banana_
5.Dieser User ist dick im Geschäft und schnuppert schon bald an der Millionen-Follower-Grenze. Was ist sein Nickname?
Bild zur Frage
startek
smartek
wantek
wartek
6.Kaum eine Influencerin ist derzeit so angesagt wie die junge Zürcherin Zoe Pastelle. Wie viele Follower hat sie auf Instagram?
Bild zur Frage
421k
23k
211k
954k
7.Was ist der Username dieses Influencers mit 755k Follower?
Bild zur Frage
sennachill
sennarelax
sennahangout
sennahund
8.Wie lautet der Username dieses jungen Herrn?
Bild zur Frage
gabirano
uschirano
linarano
ninarano
9.Mit welchem Sportgerät wurde Benjamin Friant berühmt?
Bild zur Frage
Bike
Skateboard
Skates
Scooter
10.Diese Schweizer Influencerin ist unter dem Namen Dear Caroline bekannt. Wie lautet ihr Username?
Bild zur Frage
carotte1305
pizza1305
burger1305
citron1305

(cma)

Sie kam nicht im Quiz vor, ist aber natürlich auch eine Instagram-Grösse: Anja Zeidler (im letzten Interview mit grossen Brüsten)

Video: watson/Nico Franzoni, Lya Saxer

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

53 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
Hexentanz
12.10.2017 22:18registriert November 2014
Hört doch auf mit dem Crap. Influencer.. Ja ich geh jetz auf Instagram und schau was ich mir für ne überteuerte Philippinen Tasche kauf.. Oder doch lieber billig Kosmetik? Oder vielleicht Zeidlers motivation bullshit von 20min?
To hell with it.
Bekomm schon das Kotzen wenn man in der city die 14 jährigen möchtegern Kendals und Kardashians sieht die mit ihrem Einheitsbrei noch Öl Schminke unterstützen und sowas von selbstlos anderen Nachlaufen die sie nichtmal kennen in real. Einfach verblendet.
Jajo. ffs.
#fuckingRantDone
2024
Melden
Zum Kommentar
Zerschmetterling
12.10.2017 21:59registriert May 2017
0 Punkte und fu**ng stolz drauf
1693
Melden
Zum Kommentar
rudolf_k
13.10.2017 00:21registriert May 2016
Ohne jegliche Zweifel das Unwort des Jahres.
1650
Melden
Zum Kommentar
53

Influencer will gratis essen – Restaurant macht interessanten Gegenvorschlag

Es ist nicht die erste Geschichte dieser Art und wird es wohl auch nicht bleiben: Influencer, die Restaurants um kostenloses Essen bitten. Im Gegenzug versprechen sie, die Gaststätte positiv gegenüber ihrer Anhängerschaft zu erwähnen. Das kann sich für ein Etablissement durchaus lohnen und wird daher auch oft gemacht.

Manchmal aber gibt es auch Restaurants, die keine Lust auf diese moderne Art der Werbung haben. Jüngstes Beispiel dafür ist ein Restaurant aus Griechenland. Auf Twitter berichtet …

Artikel lesen
Link zum Artikel