bedeckt, etwas Schnee
DE | FR
36
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Quiz
Spass

Quiz: Wie verhält man sich bei Gewitter?

Badge Quiz

Wie verhält man sich bei Gewitter? Wenn du dieses Quiz nicht bestehst, weint der Himmel

Bild: DPA
Schön ist es, dem Sommergewitter zu lauschen, während man selber im Trockenen sitzt. Aber weisst du überhaupt, was im Falle eines Gewitters zu tun ist? Finde es heraus im Quiz!
04.06.2018, 20:1905.06.2018, 10:00
Aktuell
«Die Suppe für Gewitter war richtig gewürzt!», sagte der Moderator von «SRF Meteo» am Montagabend. Rund 14'000 Blitze habe man an diesem Montag registriert, an manchen Orten fiel Hagel, die Gewitter halten noch immer an. Was braucht's für ein Gewitter und was muss man tun, wenn's losgeht? Finde es heraus im Quiz! (dwi)
Quiz

Die wohl schönsten Blitzeinschläge im Weltall

Video: srf/SDA SRF

Roy Sullivan, der Mann, der 8 Mal vom Blitz getroffen wurde

1 / 13
Roy Sullivan, der Mann, der 8 mal vom Blitz getroffen wurde
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Noch mehr Quiz-Spass findest du hier:

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

36 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Mimimimi
04.06.2018 20:27registriert März 2018
Trockener fels leitet besser als feuchte erde? 🤔
1077
Melden
Zum Kommentar
avatar
Turrdy
04.06.2018 20:58registriert März 2018
Also Frage 8 machte mich ein bisschen stutzig. Ich wählte Graubünden, da Graubünden der grösste Kanton ist. Ich denke es wäre noch wichtig zu erwähnen, dass es sich um Blitzeinschläge pro Jahr UND Quadratkilometer handelt.
So 3 Blitze pro Jahr im ganzen Tessin wären dann schon ein bitzeli wenig!
6814
Melden
Zum Kommentar
avatar
Die graue Dame
04.06.2018 20:58registriert November 2016
Tolles Quiz!!
Tut gut, dieses Wissen wieder einmal aufzufrischen. Hatte es mit meinen 5 Punkten wohl auch bitter nötig 😄
541
Melden
Zum Kommentar
36
Das Quiz zum Schweizer WM-Gegner Brasilien – ab 8 Punkten gibt's einen Caipirinha
Zur Story