bedeckt, etwas Schnee
DE | FR
18
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Quiz
Spass

Flugzeug-Quiz: Wie gut würdest du dich als Pilot oder Pilotin schlagen?

Badge Quiz

Du wolltest schon immer mal in einem Cockpit sitzen? Dann bestehe zuerst dieses Quiz!

Bild: Wikipedia
09.06.2018, 18:59

Ein Flugzeugcockpit hat schon etwas Faszinierendes. So viele Knöpfe und Hebel, die alle einmal angefasst werden wollen. Doch bevor wir dich ins Cockpit lassen, musst du uns zuerst beweisen, dass du dort auch hingehörst. 

Quiz

5 Versuche, illegale Dinge im Flugzeug zu schmuggeln

Video: watson/Lya Saxer

Leute im Flugzeug, die du kennst – und ein bisschen hasst

1 / 14
Leute im Flugzeug, die du kennst – und ein bisschen hasst
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

18 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Badumm Tsss
09.06.2018 19:38registriert Januar 2014
In der ganzen Pilotenausbildung ist mir in der offiziellen Literatur niemals der Begriff „balked landing“ begegnet. Ich würde von einem Go Around sprechen, auch wenn der Vogel schon den Boden berührt...
1333
Melden
Zum Kommentar
avatar
Tobi-wan
09.06.2018 21:13registriert März 2015
[Klugscheisser an]
Es wäre nicht LX318 am Funk, sondern SWR34E. LX318 ist die Flugnummer, das Callsign, das am Funk verwendet wird ist SWR und wird nicht Alphanumerisch ausgesprochen, sondern einfach „Swiss“. Die Flugnummer ist häufig auch nicht das Callsign, wie man an diesem Beispiel sieht. ;)
[Klugscheisser aus]
1141
Melden
Zum Kommentar
avatar
flying kid
09.06.2018 19:17registriert August 2017
Kleine Korrektur
Stop and go hat sehr wohl was mit Flugzeuglandung zu tun. Ist eine Landung mit anschliessendem Start. Entweder von dort wo man nach der Landung zum stehen gekommen ist, oder man rollt zurück an den Pistenanfang und startet von dort wieder.
Der Heimatflughafen wird eigentlich home base genannt.
512
Melden
Zum Kommentar
18

Liebe Huberquizzer

Zur Story