bedeckt
DE | FR
7
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Quiz
Sport

Quiz: Wie gut kennst du den afrikanischen Fussball?

Badge Quiz

Schaffst du im Quiz über Afrikas Fussball 4 Punkte oder wirst du von Hyänen gefressen?

Bild: EPA/EPA
Afrika – ein Kontinent mit grosser Fussballbegeisterung und vielen Teams mit witzigen Namen und absurden Logos. Zeig, wie gut du dich damit auskennst, oder erleide ein schmerzhaftes Schicksal!
13.12.2018, 19:5714.12.2018, 08:47
Quiz

Der Afrika-Cup 2017 in Gabun

1 / 80
Afrika-Cup 2017 in Gabun
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
w'ever
13.12.2018 20:08registriert Februar 2016
6/10 beat this huber!
370
Melden
Zum Kommentar
avatar
's all good, man!
13.12.2018 21:20registriert September 2014
Bin zwar ziemlich Afrika-verrückt, aber im dortigen Fussball kenne ich mich wahrlich nicht aus: 3/10 😕

Redet man mit Einheimischen, scheint es sowieso nur die englische Premier League zu geben und Trikots von Chelsea, Man Utd, Arsenal und Liverpool werden überall mit grösstem Stolz getragen.

2012 zum Afrika Cup waren wir grad in Malawi, als der Nachbar Zambia sensationellerweise das Finale gewonnen hat. Ei, war das ein Fest!
321
Melden
Zum Kommentar
7
Simon Bodenmann oder ein «Dreisatz» zur Karriere-Fortsetzung
Simon Bodenmann ist ein Musterprofi, der das Tor trifft und die neue Marktsituation in unserem Hockey personifiziert. In Zeiten von sechs Ausländern hat es selbst ein guter Schweizer Stürmer (diese Saison schon 12 Tore) nicht mehr so leicht, den passenden Arbeitgeber zu finden.

Sein Vertrag läuft Ende Saison aus. Noch vor drei Jahren hätte Simon Bodenmann (35) den Arbeitgeber aussuchen können. Inklusive einer schönen und verdienten Lohnerhöhung für den Karriere-Herbst. Doch nun bringt der «Tages Anzeiger» seine Situation mit einem Satz auf den Punkt: «Verflixte Jobsuche: Der Unerwünschte – Bodenmann stemmt sich gegen sein Karriereende.»

Zur Story