Quiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

«Schlag den Schwab»: Keine Frage, keine Antwort, keine Chance – einer geht hier so richtig unter

05.08.15, 13:41 05.08.15, 14:47


Die Regeln sind simpel dafür umso unfairer: Der Zufall entscheidet, wer eine Frage beantworten muss. Dem Schweizer werden Fragen über Deutschland gestellt und dem Deutschen solche über die Schweiz. Wird die Frage richtig beantwortet, gibt's einen Punkt. Für eine falsche Antwort kriegt der Gegner den Punkt und der Spieler selbst bekommt entweder ein Glas Wasser über den Kopf geleert oder bei Höchststrafe Mehl. Klingt lustig – ist auch so! 

In der letzten Runde hat der deutsche Quizteilnehmer Linus 1:0 vorgelegt. Kann Martin für die Schweiz heute ausgleichen?

Video: watson.ch

Abonniere unseren Daily Newsletter

3
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Muse_Dom 05.08.2015 16:25
    Highlight Hab ich mich verhört oder wird der Olaf ein Jahr jünger sobald er auf Hochdeutsch wechselt? Muss ich auch mal probieren ;-)
    4 0 Melden

Weil du bei diesen Temperaturen sowieso flach liegst: Welche Luftmatratze bist du?

*Platsch* – Ein Geräusch, welches diesen Sommer besonders viele Leute an die Gewässer der Nation zieht. Dabei interessiert sie natürlich vor allem eine Frage: «Welche Luftmatratze bin ich?» Hier kommt die schockierende Antwort.

Artikel lesen