DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Badge Quiz

Unser erstes Rechtschreib-Quiz war zu einfach? Nimm das, du Deutsch-Experte!

Bild: AP
Der 20. Jahrestag der Rechtschreibreform war Anlass für ein kleines Quiz zur neuen Orthographie. Einige User wünschten sich mehr knifflige Fragen zur deutschen Rechtschreibung. Selber schuld!
08.07.2016, 16:2308.07.2016, 16:32
«Die deutsche Sprache sollte sanft und ehrfurchtsvoll zu den toten Sprachen abgelegt werden, denn nur die Toten haben die Zeit, diese Sprache zu lernen.»
Mark Twain

Das Regelwerk unserer schönen Sprache hat gerade für diejenigen, die sie mühsam erlernen müssen, zahllose Grausamkeiten parat. Wer jemals versucht hat, Fremdsprachigen die deutsche Adjektivdeklination näherzubringen, kennt den Ausdruck der Verzweiflung, der sich unweigerlich auf den Gesichtern breitmacht. 

    Quiz
    AbonnierenAbonnieren
Seit 20 Jahren gilt die Rechtschreibreform. Wir haben uns schon foll daran gewöhnt. Du so?

Für Muttersprachler – und ambitionierte Fremdsprachler – folgen hier 13 mehr oder weniger knifflige Orthographie-Fragen. Viel Spass

Quiz
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Warum Korrektoren weinen – das Quiz der immer gleichen Deutsch-Fehler

Zugegeben, unsere Rechtschreib- und Grammatikfähigkeiten sind nicht immer über alle Zweifel erhaben. Aber wie sieht es denn bei dir aus?

Hat es Spass gemacht? Hast du noch nicht genug? Na dann: Hier kannst du deine Komma-Künste unter Beweis stellen:

Artikel lesen
Link zum Artikel