Quiz
Wissen

Aufgedeckt! Quiz #11: Erkennst du 10 Dinge hinter den Feldern?

Bild
bild: watson / shutterstock
Aufgedeckt

Es wartet wieder ein bunter Mix auf dich! Erkennst du alles? 🤓

03.07.2020, 15:1320.09.2021, 15:59
Folge mir
Mehr «Quiz»
Herzlich willkommen zu einer neuen Runde «Aufgedeckt»!

Wir stellen fest: Wenn wir die Kategorien mixen, macht es A) mehr Spass, B) schneiden wir bitzli besser ab und C) sind wir uns sogar bei der Schreibweise und der Benennung der gesuchten Begriffe einigermassen einig. Also: Win-win-win! Win!

Somit auch nicht weiter verwunderlich, was letzte Woche am meisten gewählt wurde:

Was nehmen wir nächste Woche?
Filme/Serien18%
Sportarten6%
Tiere7%
Städte8%
Berühmte Personen8%
Instrumente8%
Logos8%
Ein Mix aus allem24%
Wählt ihr irgendwas aus, mir ists egal13%

Bevor es losgeht: Was ist neu?

Eigentlich nichts, ausser:

  • Der sympathische, ältere Herr, den ihr immer auf Memes seht, hat selbstverständlich einen Namen: «Mr. Meme» ist im Internet als «Hide the Pain Harold» und ausserhalb als Arató András István bekannt.
Und nun: Viel Spass! Und beachtet die Kategorien! Und Enter drücken!

PS: Falls nur weisse Felder angezeigt werden, dann hat das Bild bei dir leider nicht richtig geladen. Das Problem sollte eigentlich behoben sein, aber falls es dennoch passiert: Seite aktualisieren. Damit sollte es wieder gehen. Entschuldigt bitte die Umstände.

Dein Ergebnis

Um dein Ergebnis anzuzeigen, musst du bei jedem Bild die Lösung erraten oder aufgegeben haben.

Wie ist's gelaufen?

Vorschlag:

Wir machen so lange mit dem Mix weiter, bis es uns verleidet, ok?
Ok!64%
Nein, ich will lieber wieder abstimmen36%
Willst du nochmal spielen? Hier findest du die vorherigen Runden:

1. Runde: Gemischtes

2. Runde: Gemischtes

3. Runde: Marken/Logos

4. Runde: Tiere

5. Runde: Tiere

6. Runde: Schweizer Städte

7. Runde: Marken/Logos

8. Runde: Marken/Logos

9. Runde: Marken/Logos

10. Runde: Gemischtes

Und einfach so: 25 geschmacklose Ideen genial umgesetzt

1 / 27
Spassartikel: 25 geschmacklose Ideen genial umgesetzt
bild: reddit

Auf Facebook teilenAuf X teilen

PS: Liebe Schweiz, Orange ist eine normale Farbe für Käse!

Video: watson/Emily Engkent
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
39 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
egemek
03.07.2020 16:01registriert Mai 2016
Wenn man die Person und die Band nicht kennt (zumindest optisch) wirds schon ziemlich schwierig... :D Und unter Instrument habe ich mir irgendwie auch etwas anderes vorgestellt. Grandios gescheitert.
1382
Melden
Zum Kommentar
avatar
Stargoli
03.07.2020 16:28registriert Januar 2015
Bei Toronto hab ich nur aus Protest gegen orangen Käse aufgegeben;)
940
Melden
Zum Kommentar
avatar
Polerina
03.07.2020 15:59registriert Februar 2020
Beim nstrument hatte ich die ersten 2-3 Bilder eher den Verdacht das ein Folterinstrument gesucht wird...😅
773
Melden
Zum Kommentar
39
«Wenn das ein Experiment wäre, hätte ich zuerst an einen Messfehler geglaubt»
2023 war ein Rekordjahr fürs Klima – bei den Temperaturen an Land, vor allem aber bei den Weltmeeren, die sich auch in diesem Jahr nicht abkühlen. Die Rekorde sind so hoch, dass es die Wissenschaft noch immer vor ein Rätsel stellt. Wir fragen den Klimaforscher Reto Knutti, inwieweit dieses schon gelöst ist.

Wir starten das Gespräch mit dem ETH-Professor gleich anhand dieser Grafik:

Zur Story