Quiz
Wissen

Das Geschichtsquiz für die Streber-Elite

Bild

Nehmt das, ihr Streber! Bei diesem Geschichts-Quiz werdet ihr versagen. VERSAAAGEN.

Mehr «Quiz»
Wohlan, versucht euch nur an diesem Quiz über die Synchronitäten des Weltgeschehens ...
14.06.2018, 20:0115.06.2018, 06:38
Quiz

Ein bitz einfacheres Geschichts-Quiz für Freunde der Jahreszahlen:

Ein ebenso schwieriges Geschichts-Quiz für Kartenliebhaber:

Die 100 bedeutendsten Menschen aller Zeiten:

1 / 103
Die 100 bedeutendsten Menschen aller Zeiten
Hitler oder Martin Luther? Justin Bieber oder Sokrates? Wie soll man bemessen, welche Menschen am bedeutsamsten waren? Eine Studie der University of Cambridge hat sich dieses schwierigen Unterfangens angenommen und ihre Ergebnisse in der Studie «Who's bigger?» (2013) herausgegeben. Die Autoren versuchten darin, eine Rangliste mit den 100 bedeutendsten Persönlichkeiten der Geschichte zu erstellen. Durch die rechnerische Analyse von Wikipedia- und Zeitungsartikeln sowie einer Unzahl von eingescannten Büchern wurde die historische Bedeutung von Personen gemessen. Die festgesetzten Parameter dabei waren der Bekanntheitsgrad (Wie viele Beiträge sind über die Person erschienen? Wie lange sind die Beiträge? Wie umfangreich ist die Leserschaft der Beiträge? etc.), die Leistung (Nutzen/Wirkung für die Menschheit) und die Zeit (Wann lebte die Person? Wie lange ist sie schon tot? etc.). Da es sich hierbei um eine englische Studie handelt, liegt der Fokus klar auf Figuren der westlichen, vorzugsweise englisch-sprechenden Welt. Doch auch viele Franzosen, Österreicher, Deutsche und sogar ein Schweizer finden sich in der Liste. ... Mehr lesen
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
30 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Pana
14.06.2018 20:33registriert Juni 2015
2 mal gewusst, 10 mal schlecht geraten. Die Saudis sind heute nicht die einzigen, die eine Kanterniederlage kassiert haben.
581
Melden
Zum Kommentar
avatar
egemek
14.06.2018 23:04registriert Mai 2016
Haha 0/12, auch das ist nicht so einfach... 😂
350
Melden
Zum Kommentar
avatar
Zorulu
14.06.2018 20:18registriert Dezember 2017
Ich habe versagt :D
271
Melden
Zum Kommentar
30
Zeig uns hier, dass du bereit bist – oder es gibt kein Après-Ski für dich

Skifahren und Après-Ski gehören für viele einfach zusammen. Da macht auch Marco Odermatt nicht halt davor, wenn er Abfahrtsweltmeister wird oder in Kitzbühel aufs Abfahrtspodest rast.

Zur Story