Quiz
Wissen

Wer wird Millionär: Für 500'000 Euro kommt eine Lifehack-Frage

Bei dieser Frage ging es für den Kandidaten um 500'000 Euro.
Bei dieser Frage ging es für den Kandidaten um 500'000 Euro.screenshot: rtl

Es geht um eine halbe Million Euro – und dann kommt diese Lifehack-Frage

29.09.2020, 10:4529.09.2020, 12:27
Mehr «Quiz»

Am Montagabend war bei «Wer wird Millionär?» Rouven Heylmann zu Gast. Der Schnapshersteller aus Nordfriesland spielte sich bis zur 500'000-Euro-Frage. Dafür blieb ihm sogar einer seiner vier Joker übrig. Dazu aber später mehr. Hättest du es auch so weit gebracht? Wagen wir uns an die Frageleiter.

Quiz

Der 45-Jährige darf sich nun der Frage für 500'000 Euro stellen. Dazu hat Heylmann noch den Zusatzjoker und Jauch ist sich sicher: «Der Zusatzjoker in der Höhe ist für meine Begriffe der wertvollste Joker, den man haben kann.»

Wofür wird vielfach eine elektrische Zahnbürste als Hilfsmittel empfohlen?

Der Kandidat hat einen Verdacht, ist sich aber alles andere als sicher. Er nimmt seinen Zusatzjoker und entscheidet sich für die erste Zuschauerin, die sich aus dem Publikum erhebt. Diese empfiehlt Antwort D, weil sie glaubt, die elektrische Zahnbürste könne hilfreich beim Bestäuben der Tomaten sein. Sicher sei sie sich aber nicht. Dem Kandidaten auf dem Ratestuhl reichte der Verdacht aber nicht. Er hört auf und nimmt sich die 125'000 Euro.

Hätte er der Zuschauerin vertraut, wäre er auf 500'000 Euro gekommen und hätte sogar um die Million spielen können. Tomaten züchten ist nämlich richtig. Auf die verpasste Chance angesprochen meinte Heylmann trocken: «Es ist nur eine Zahl auf dem Konto.»

Surprise
Heylmann als er erfährt, dass D richtig gewesen wäre.screenshot: rtl
Quiz
first image
second image
twister icon
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das sind die zehn reichsten Schweizer 2019
1 / 12
Das sind die zehn reichsten Schweizer 2019
Platz 1: Familie Kamprad. Geschätztes Vermögen: 55 Milliarden Franken. Möbel, Immobilien.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Diese 10 Steuererklärungs-Typen kommen dir sicher bekannt vor
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
36 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
aglio e olio
29.09.2020 12:04registriert Juli 2017
Das mit der elek. Zahnbürste und den Tomaten würde ich gerne genauer wissen. Was macht die ZB besser als ein herkömmlicher Pinsel?
1653
Melden
Zum Kommentar
avatar
mrgoku
29.09.2020 11:56registriert Januar 2014
Finde es Assi das hier keine Joker zur Verfügung stehen...
Sonst wäre ich auch eigentlich relativ easy bis zu den 500'000 gekommen. Lediglich eine Frage hatte ich kein Plan und geraten... mit Joker kann diese beantwortet werden...

somit, das nächste Mal bitte inkl. Joker :)
16413
Melden
Zum Kommentar
avatar
Affenmaske
29.09.2020 11:35registriert März 2020
Aha.
Es geht um eine halbe Million Euro – und dann kommt diese Lifehack-Frage
Aha.
646
Melden
Zum Kommentar
36

Liebe Huberquizzer

Zur Story