Quiz
Wissen

Älteste Kandidatin bei «Wer wird Millionär» verspielt prompt 32'000 Euro

«Das ist Quatsch!»: Ihre Sturheit kostete die bisher älteste WWM-Kandidatin 32'000 Euro

14.12.2021, 13:53
Mehr «Quiz»

Wie bereits vor einer Woche angekündigt, drehte sich die «Wer wird Millionär»-Sendung vom Montag ganz um Renate Muddemann. Die Rentnerin ist mit ihren 83 Jahren die älteste Kandidatin, die je gegenüber von Günther Jauch Platz nahm.

Doch nicht nur ihr Alter machte Muddemann zur perfekten Kandidatin für die Quizshow. Sie bot den Zuschauern mit ihren Sprüchen wunderbare Unterhaltung. Letzte Woche dominierte sie die «Wer wird Millionär»-Berichterstattung mit ihrem Mittelfinger und auch diese Woche ging es mit dem Sprüche-Klopfen munter weiter. So antwortete sie beispielsweise auf die Frage, ob sie viele 100-Jährige kenne: «Nein. Ich bin froh, wenn ich mich mit 100 selbst noch kenne.»

Renate Muddemann ist die älteste «Wer wird Millionär»-Kandidatin und sie macht Günther Jauch verrückt.
Renate Muddemann, die bisher älteste WWM-Kandidatin, nahm bereits letzte Woche bei Günther Jauch Platz. Jetzt ist sie zurück für Teil 2.Bild: rtl

Mit viel Witz spielte sich die Rentnerin bis zur 64'000-Euro-Frage. Hättest du es so weit geschafft? Probier es hier:

Quiz

Auch mit seiner ältesten Kandidatin kannte Jauch schliesslich kein Pardon. Als sie bei der 10. Frage beim Einsatz des 50/50-Jokers kurzerhand verlangte, es sollen alle drei falschen Antworten gestrichen werden, liess er sie nicht gewähren. Da zockte sie kurzerhand auf die richtige Antwort. Bei der 32'000-Euro-Frage half ihr schliesslich ein junger Mann aus dem Publikum. Damit stand sie nur noch mit dem Telefonjoker bewaffnet vor dieser Frage:

64'000 Euro: Was ist der häufigste Grund für Pannenhilfe-Einsätze der Gelben Engel des ADAC?

Sie wollte gerne auf den leeren Tank zocken, liess sich dann aber doch zum Telefonjoker überreden. Als dieser ihr riet, auf die defekte Autobatterie zu tippen, meinte sie trocken: «Ne, das ist Quatsch.» Der Joker lachte es weg: «So kenn' ich sie.» Aus diesem Patt zog sich Muddemann einfach zurück und nahm die 32'000 Euro mit nach Hause.

Tatsächlich war der leere Tank die «falscheste Antwort», wie Günther Jauch dann aufklärt. Hingegen verursacht eine defekte Autobatterie fast jede zweite Panne, der Joker wäre also richtig gelegen. Ihre Sturheit kostete Muddemann schlussendlich also 32'000 Euro.

Und was macht sie mit dem Geld? Sie sagt gegenüber RTL, dass sie gerne Kinder im Hospiz unterstützen würde. Und weil bald Weihnachten sei, würde auch ihre Familie nicht leer ausgehen. Die älteste WWM-Kandidatin bisher ist also nicht nur wortgewandt, sondern hat auch ein grosses Herz. (leo)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
15 Autos, die mehr als 1 Million Meilen geschafft haben
1 / 17
15 Autos, die mehr als 1 Million Meilen geschafft haben
Von hinten nach vorne – Platz 15 – 1964er Porsche 356C: Guy Newmark aus Kalifornien erhielt Mitte der Sechzigerjahre seinen 1964er Porsche 356C von seinem Vater als Abschlussgeschenk. 2016 fuhr Newmark immer noch seinen blauen Porsche, als der Meilenstand auf 1'000'000 / 1'609'344 km war. Sein Ansatz: Alle 3000 Meilen bekam der Wagen einen Service.
quelle: youtube / youtube
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
19 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Lord Grizzly
14.12.2021 11:01registriert Januar 2018
Frage 6,7 und 8 hätten mich bereits alle Joker gekostet. Und was ist das denn für ne Frage mit dem Plural, Eriken, wirklich? Wer weiss denn sowas xD
1075
Melden
Zum Kommentar
avatar
mirimimi
14.12.2021 11:29registriert Dezember 2018
elende eriken!!! 🤣🙈
701
Melden
Zum Kommentar
19
Welcher «Addams Family»-Charakter bist du? Hier findest du es heraus
Morticia, Wednesday, oder doch eher Gomez: Weisst du schon, welches Familienmitglied der Addams du bist? Nein? Hier findest du es heraus!

Mit dem neuen Hype um «Wednesday» haben es die «Addams Family» an ein noch breiteres Publikum geschafft. So verrückt und makaber die Filme und Serien auch sind, trotzdem erkennen sich viele in den exzentrischen Figuren gut wider.

Zur Story