Region Mittelland
Gesellschaft & Politik

Verdächtiges Pulver in Couvert für Geri Müller stellt sich als harmlos heraus

Kein Anschlag

Verdächtiges Pulver in Couvert für Geri Müller stellt sich als harmlos heraus

Der Badener Stadtammann Geri Müller hatte am Mittwoch ein Couvert bekommen, in dem sich eine unbekannte, pulverhaltige Substanz befand. Die Laborauswertung hat ergeben, dass das Pulver harmlos ist. 
13.11.2014, 13:5113.11.2014, 14:10
Mehr «Region Mittelland»

Die in einem Couvert festgestellte Substanz ist gemäss Laborauswertung nicht gesundheitsgefährdend, wie die Kantonspolizei Aargau mitteilt. Kurz vor Donnerstagmittag erhielt die Kantonspolizei die Mitteilung via Fachstelle des Amtes für Verbraucherschutz des Kantons Aargau, wonach die in Auftrag gegebene Laborauswertung ein entwarnendes Ergebnis ergeben hatte. 

Bei der Substanz, die sich gestern Mittwoch im verdächtigen Couvert befand, handelt es sich um ein harmloses Pulver, von welchem keine Gefahr für die Gesundheit von Personen ausging. Die Kantonspolizei Aargau führt die Ermittlungen zur Klärung der Urheberschaft weiter.

Couvert löste Grossalarm aus

Der immer noch in den Schlagzeilen stehende Badener Stadtammann Geri Müller hatte am Mittwoch ein Couvert bekommen, in dem sich eine unbekannte, pulverhaltige Substanz befand. Polizei und Feuerwehr trafen im Badener Stadthaus am Mittwoch umfangreiche Sicherheitsmassnahmen. 

Mehr zum Thema

Eine Angestellte des Stadthauses Baden, welche die eingehende Post bearbeitete und sortierte, stellte ein verdächtiges Briefcouvert fest. Aus dem Briefumschlag, der an Stadtammann Geri Müller adressiert war, rieselte eine unbekannte, pulverhaltige Substanz. 

Daraufhin wurde ein Grossalarm ausgelöst. Patrouillen der Stadtpolizei Baden und der Kantonspolizei Aargau rückten ins Stadthaus aus, ebenso kantonale Fachpersonen der Abteilung Umwelt und des Amtes für Verbraucherschutz sowie die Betriebsfeuerwehr des Chemieunternehmens Ems Dottikon. (whr/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!