Reisen
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Punkrock auf dem Südsee-Idyll

Bild: Matthias Willi



Wir präsentieren deine Bilder

Bist du Profi-Fotograf und willst deine Kunst einem grossen Publikum präsentieren? Oder Hobby-Fotograf mit dem schärfsten (Fisch)auge südlich von Grönland? Oder hast du 90'000 Instagram-Follower und willst die 100'000 knacken? Dann schicke deine Fotos mit Bildunterschrift an redaktion@watson.ch und werde unser nächster Matthias Willi.

Indonesien hat eine der grössten Punkszenen der Welt. Einmal im Jahr organisiert das Punk-Kollektiv aus Bandung ein Festival auf einer kleinen Insel vor Jakarta. 

Anfang 2015 konnte der Basler Fotograf Matthias Willi zusammen mit dem Journalisten Olivier Joliat die Punks mehrere Tage begleiten. Entstanden sind starke Bilder und ein schönes Fanzine.

Für watson hat Willi die 20 besten Fotos zusammengestellt. Falls du deine Fotos einer grossen Community zeigen willst, schreib uns (siehe Infobox). Und jetzt: Viel Spass auf der wilden Reise nach Poison Island.

Matthias Willi

Der Fotograf Matthias Willi arbeitet für nationale und internationale Kunden und Magazine mit Schwerpunkt People-, Reportage- und Musikfotografie. Für seine fotografischen Projekte reist er oft nach Indonesien. Die Reportage «Poison Island» ist als selbstproduziertes, 86-seitiges Fanzine inklusive CD-Compilation mit indonesischem Punk und Siebdruck Tasche erschienen. Bestellen unter www.poisonisland.com
Webseite: www.matthiaswilli.ch

Du kannst von grossartigen Fotos nicht genug kriegen? Weiter geht's!

Absolut fantastisch: Das sind die besten Bilder des «National Geographic»-Foto-Wettbewerbs

#dasischzüri – 100 grossartige Bilder aus Zürich

Eine wunderbare Reise durch Japan

(meg)

Das könnte dich auch interessieren:

Alle gegen Trump: Demokraten treten an zum ersten TV-Duell

Link zum Artikel

Wer in Europa am meisten Dreckstrom produziert – und wie die Schweiz dasteht

Link zum Artikel

25 Bilder von Sportstars, die Ferien machen

Link zum Artikel

Mit diesen 10 Apps pimpst du dein Smartphone zum Büro für unterwegs

Link zum Artikel

Holland ist aus dem Häuschen, weil diesem Schwimmer gerade Historisches gelang

Link zum Artikel

Schneider-Ammanns Topbeamter gab vertrauliche Infos an Privatindustrie weiter

Link zum Artikel

Weshalb die Ära Erdogan jetzt schneller vorübergehen könnte, als du denkst

Link zum Artikel

Das sind die besten Rekruten der besten Armee der Welt

Link zum Artikel

9 «Ratschlag»-Klassiker, die du dir in Zukunft einfach mal sparen kannst

Link zum Artikel

Christian Wasserfallen nicht mehr FDP-Vize – wegen der Klimafrage?

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Nein, diese 12 Orte sind nicht aus einem Märchenbuch, die liegen in der Schweiz! 😍

Romantische Schlösser und Burgen, schneebedeckte Bergkulissen, die sich im Wasser spiegeln – die folgenden zwölf Orte sehen zwar so aus, als wären sie einem Märchenbuch entsprungen, sind aber tatsächlich real. Und liegen alle in der Schweiz. 

In den Freiburger Voralpen sticht das verkehrsfreie Städtchen Gruyères mit seiner malerischen Architektur hervor.

Nicht nur der Rundgang durchs Schloss ist eine Attraktion. Auch der ganze Schlosshügel versetzt dich zurück in die Zeit der Hofnarren und …

Artikel lesen
Link zum Artikel