Reisen
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
https://www.youtube.com/watch?v=0N3J6fE-0JI Air France Safety on board video https://www.youtube.com/watch?v=0N3J6fE-0JI Air France Safety on board video

Ou là là! Sicherheit wird hier gross geschrieben! Bild: watson/youtube

Das Sicherheits-Video von Air France ist der Brüller! Und das von Air New Zealand erst recht



Vor Kurzem hatte ich das Vergnügen, mit Air France den Atlantik zu überqueren. Als das Pre-flight Safety Instruction Demonstration (so heisst jenes obligate Sicherheitsvideo im Fachjargon) lief, musste ich lauthals lachen:

Ist es nicht grossartig?

Und noch so grossartig französisch dazu!

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: watson/youtube

Alleine schon die Moderatorin!

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: watson/youtube

OU LÀ LÀ.

Aber so was von.

Und natürlich bleibt es den Franzosen vorbehalten, uns darauf hinzuweisen, dass der Hauptzweck des Sicherheitsgurts dazu dient, optisch die Taille zu betonen

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: watson/youtube

Nun haben die einen oder anderen moniert, das Sicherheitsvideo zementiere uralte Frankreich-Klischees (von Gender-Stereotypisierung ganz zu schweigen). Und Recht haben sie! Als jemand, der lange in Frankreich gearbeitet hat, muss ich allerdings bestätigen, dass Französinnen sich in der Tat wie folgt bewegen:

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: watson/youtube

Oder so:

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: watson/youtube

Genug über Frankreich gelacht! Das Air-France-Video ist längst nicht die schrägste On-Board-Sicherheitsdurchsage. Da wären noch ...

... Air New Zealand, die mit diesem Clip viral gingen ...

... dann noch den «Most Epic Safety Video Ever Made» nachlegten:

Wie bringen wir die Passagiere dazu, sich das Video wirklich anzusehen? Hmmm ... vielleicht, wenn wir irgendwas machen, bei dem jeder ganz genau hinsehen will!

Hier haben sie gleich Survival-Guru Bear Grylls mit der Sicherheitsdurchsage beauftragt:

Und hier Fitness-Kultfigur Richard Simmons!

Und – Neeeein? Doch! – Betty White! Betty White, Leute!!

Hey, wieso machen wir nicht gleich die Durchsage mit den «Sports Illustrated Swimsuit Edition»-Models?

Virgin American so: «Föckit. Machen wir doch gleich ein Musikvideo!»

TAP Portugal so: «Föckit. Sollen unsere Passagiere gleich das Video beisteuern!»

Derweil fühlt man sich bei Delta Airlines immer noch wie in den Achtzigerjahren.

Es muss nicht immer Sauglattismus sein. United setzt auf Globalismus:

Icelandair erkannten richtig, dass die ikonenhafte isländische Natur viel schöner als die ewig gleichen Flugzeuginterieure ist: 

Virgin Atlantic macht einen auf «Erkennen Sie den Film?» ...

Und hier das internetigste Sicherheits-Video EVER:  

Bonus: Die Cabin Crew von Cebu Pacific! Jap, das machen die wirklich so.

Das könnte dich auch interessieren:

«Es war die Hölle» – dieser Schweizer war am ersten Woodstock dabei

Link zum Artikel

Oppos Reno 5G ist ein spektakuläres Smartphone – das seiner Zeit voraus ist

Link zum Artikel

MEI, Minarett und Güsel: Das musst du zum Polit-Röstigraben wissen

Link zum Artikel

Ich hab die 3 neuen Huawei-Handys 2 Monate im Alltag getestet – es gab einen klaren Sieger

Link zum Artikel

Keine Hoffnung auf Überlebende nach Unwetter im Wallis ++ Gesperrte Pässe in Graubünden

Link zum Artikel

Immer wieder Djokovic – oder Federers Kampf gegen die Dämonen der Vergangenheit

Link zum Artikel

QDH: Huber ist in den Ferien. Wir haben ihn vorher noch ein bisschen gequält

Link zum Artikel

YB-Fan lehnt sich im Extrazug aus dem Fenster – und wird von Schild getroffen

Link zum Artikel

10 Tweets, die zeigen, dass in Grönland gerade etwas komplett schief läuft

Link zum Artikel

Wahlvorschau: Die Zentralschweiz ist diesmal nicht nur für Rot-Grün ein hartes Pflaster

Link zum Artikel

Sogar Taschenrechner verwirrt: Dieses Mathe-Rätsel macht gerade alle verrückt

Link zum Artikel

Die bizarre Geschichte der Skinwalker-Ranch, Teil 4: Die Zweifel des Insiders

Link zum Artikel

Uli, der Unsportliche – warum GC-Trainer Forte in Aarau unten durch ist

Link zum Artikel

Die Bloggerin, die 22 Holocaust-Opfer erfand, ist tot, ihre Fantasie war grenzenlos

Link zum Artikel

Google enthüllt sechs Sicherheitslücken in iOS – das solltest du wissen

Link zum Artikel

Der neue Tarantino? Ist Mist. Aber vielleicht seht ihr das ganz anders

Link zum Artikel

Wohin ist denn eigentlich die Hitzewelle verschwunden? Nun, die Antwort ist beunruhigend

Link zum Artikel

Gewalt und Krankheiten – die Bewohner der ersten Steinzeit-Stadt lebten gefährlich

Link zum Artikel

Ab heute lebt die Welt auf Ökopump – und diese Länder sind die grössten Umweltsünder

Link zum Artikel

ARD-Moderatorin lästert über «Fortnite»-Spieler und erntet Shitstorm – nun wehrt sie sich

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Und hier noch die Frage: Warum nur tragen die Stewardessen heute keine so tollen Uniformen mehr wie in den 60ern?

Abonniere unseren Newsletter

7
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Mia_san_mia 19.09.2017 22:47
    Highlight Highlight Das mit den Hobbits ist der Hammer 😄
  • Bolly 26.04.2016 10:58
    Highlight Highlight Hobbits ich musste sowas von 😂😂😂. So viel Aufwand. Aber sehr 👀 wert. Müsste mal CH Version geben?
    • Schreiberling 26.04.2016 13:15
      Highlight Highlight Wäre die CH-Version dann mit Heidi? ^^
    • Bolly 26.04.2016 16:42
      Highlight Highlight Heidi und der Geissenpeter, Grossvater als Pilot? 🙈😂
  • Amadeus 26.04.2016 09:58
    Highlight Highlight Das erinnert mich an ihn hier:

    Play Icon
  • Schreiberling 26.04.2016 09:13
    Highlight Highlight Gar nicht gewusst, dass Air France so viel Humor hat :D Nicht unbedingt witzig, aber wohl das Safety Video mit der besten weiblichen Stimme ist jenes der Air Canada.
    Play Icon

  • jamesjames 26.04.2016 09:10
    Highlight Highlight Die sprecherin von Air France ist ultra hüpsch :-)

Aufgepasst! Herzige Tiere gibt's heute nur mit eurer Unterstützung!

Cute news everyone!

Leute es ist so: Aus zeitlichen Gründen fällt die aktuelle Cute News etwas kürzer aus, als ihr euch das gewohnt seid. Das macht aber gar nichts, denn wir machen daraus einfach eine User-Cute-News.

In den vergangenen Editionen habt ihr ja bewiesen, dass eure Smartphones und Laptops voller (selbstgemachter) Fotos von herzigen und lustigen Tieren sind.

Also schauen wir uns doch kurz an, was ich für euch habe und danach seid ihr dran!

So, das war es leider schon von mir. Nun seid ihr …

Artikel lesen
Link zum Artikel