Royals
Grossbritannien

Polizei untersucht mutmasslichen Hackerangriff auf Pippa-Fotos

3000 private Aufnahmen geklaut: Polizei untersucht mutmasslichen Hackerangriff auf Pippa-Fotos

24.09.2016, 21:0025.09.2016, 15:34
Mehr «Royals»
Britain's Pippa Middleton speaks on a telephone as dealers work on a trading floor during a charity day at BGC Partners in the Canary Wharf business district in London, Britain September 12, 2016 ...
Pippa Middleton: Ziel eines Hackerangriffs.Bild: REUTERS

Nach Berichten über einen Hackerangriff auf tausende private Fotos der Schwägerin von Prinz William hat die Londoner Polizei Ermittlungen aufgenommen. Die Polizei sei am Freitag über einen Angriff auf ein privates iCloud-Konto informiert worden. 

Royals
AbonnierenAbonnieren

Seitdem ermittelten ihre Experten, erklärte Scotland Yard am Samstag. Laut den Zeitungen «The Sun» und «Daily Mail» waren Unbekannte in das iCloud-Konto von Pippa Middleton eingedrungen, hatten rund 3000 Fotos gestohlen und sie zu verkaufen versucht. 

Den Zeitungsberichten zufolge waren unter den Fotos auch Aufnahmen von Pippas älterer Schwester Kate, der Frau von Prinz William, sowie von deren beiden Kindern, George und Charlotte. Laut «Sun» hatten die Hacker für die Fotos 50'000 Pfund (63'000 Franken) gefordert. 

Pippa Middleton ist durch ihre Rolle als Brautjungfer bei der Hochzeit von William und Kate im April 2011 in der Öffentlichkeit berühmt geworden. Die 33-Jährige will voraussichtlich im nächsten Jahr den Hedgefonds-Manager James Matthews heiraten. Den Berichten zufolge sollen einige der gestohlenen Fotos auch Vorbereitungen für die Hochzeit zeigen. (sda/afp)

Im Bild: Pippa Middleton

1 / 9
Pippa Middleton
Pippa Middleton, die Schwester von Herzogin Kate, ist wieder Single. Nach drei Jahren Beziehung hat sie sich von ihrem Freund ...
quelle: getty images europe / anthony harvey
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!