meist klar-3°
DE | FR
3
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Russland
Gesellschaft & Politik

Putins PR-Trolls: Sie beeinflussen die Meinung rund um den Globus

Kreml-Helfer

Putins PR-Trolls: Sie beeinflussen die Meinung rund um den Globus

17.06.2014, 07:3417.06.2014, 09:27
  • Was lange vermutet wurde, gilt nun als bestätigt: Eine Firma mit 600 Mitarbeitern mitten in St. Petersburg ist einzig und allein darauf spezialisiert, die Meinung über den Kreml im Web zu manipulieren. 
  • Sogar auf Nachrichtenportalen und sozialen Netzwerken im Ausland sollen die Manipulatoren aktiv sein. 
  • Dies belegen von Hackern publik gemachte Strategiepapiere. 

Weiterlesen auf Tagesanzeiger.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3