SBB
ÖV

Bombardier will Millionen von der SBB - statt umgekehrt

Verkehrte Welt

Bombardier will Millionen von der SBB - statt umgekehrt

22.01.2014, 18:2723.01.2014, 08:07
Mehr «SBB»

Hersteller Bombardier fordert von der SBB im Zusammenhang mit der 1,9 Milliarden Franken teuren Bestellung moderner Doppelstockzüge einen dreistelligen Millionenbetrag. Dies bestätigte Stephan Wehrle, Leiter Medienstelle der SBB, zu einem Vorabbericht der Rundschau des Schweizer Fernsehens.

Eigentlich wäre es an der SBB eine Entschädigung von Bombardier zu verlangen. Der Konzern ist mit der Lieferung der Züge an die SBB verspätet. «Wenn es zu Verspätungen kommt - wie in diesem Fall - so droht dem Lieferanten eine Konventionalstrafe. Und die kann rasch einmal in einen dreistelligen Millionenbetrag gehen bei der Höhe dieses Auftrags», sagte Wehrle. 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!