SBB
Gesellschaft & Politik

Felsberg GR: Lokomotive entgleist – keine Verletzten

Zugunfall

Felsberg GR: Lokomotive entgleist – keine Verletzten

18.06.2014, 11:0518.06.2014, 11:57
Mehr «SBB»
Ein RhB-Zug bei Bever (Symbolbild).
Ein RhB-Zug bei Bever (Symbolbild).Bild: KEYSTONE

Auf dem Bahnhof in Felsberg GR ist am Dienstagabend ein Zug entgleist. Verletzt wurde niemand, wie die Rhätische Bahn (RhB) am Mittwoch mitteilte. Es kam zu Verzögerungen im Schienenverkehr.

Die Lokomotive des Gütertransportunternehmens Rail Care war laut Angaben der RhB während eines Umfahrungsmanövers aus den Gleisen gesprungen. Die Aufgleisungsarbeiten konnten in der Nacht auf Mittwoch abgeschlossen und die Lokomotive weggeführt werden.

Danach wurden die Schienen auf Schäden untersucht. Während der Dauer der Arbeiten war die Strecke zwischen Felsberg und Domat/Ems auf den wichtigen Linien ins Engadin und ins Bündner Oberland nur einspurig befahrbar. Dadurch ergaben sich Verspätungen von bis zu einer Viertelstunde. (pma/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!