Schaun mer mal
Südafrika

Surfstar Mick Fanning löst Hai-Attacke während Contest auf seine Weise: «Ich habe dem Hai auf den Rücken geschlagen»

Surfstar Mick Fanning löst Hai-Attacke während Contest auf seine Weise: «Ich habe dem Hai auf den Rücken geschlagen»

19.07.2015, 18:2420.07.2015, 09:52
Mehr «Schaun mer mal»
Die Hai-Attacke gegen Mick Fanning.YouTube/Tristan Creed

Die Jeffrey's Bay in Südafrika ist bekannt für ihre hohen Wellen – und für Haie. Während eines Contests wartet der dreifache Surfweltmeister Mick Fanning auf die perfekte Welle, als plötzlich Rücken- und Schwanzflosse eines Hais auftauchen. 

Fanning fällt ins Wasser, wird wenig später jedoch sicher geborgen. Die Veranstalter brechen den Contest daraufhin ab und Fanning sagt zu Kommentator Peter Mel: «Ich habe erst nur eine Flosse gesehen, keine Zähne. Ich habe eigentlich nur darauf gewartet, bis er mich mit den Zähnen angreift.» Und was macht ein Surf-Champion in solch einer Situation? «Ich habe dem Hai in den Rücken geschlagen», so Fanning –es war offensichtlich die richtige Entscheidung. 

Diese Coolness auf dem Surfbrett kennen wir sonst nur von den «Brahs» die Q und dem rasenden Holländer. (zap)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!