Schweiz
ÖV

Gleisschaden im Berner Wankdorf behindert Bahnverkehr Bern - Thun

Gleisschaden im Berner Wankdorf behindert Bahnverkehr Bern - Thun

22.09.2021, 08:35
Mehr «Schweiz»
Zuege der BLS und der SBB stehen still im Bahnhof Bern Wandorf am Freitag, 2. Oktober 2020. Im Raum Bern ist der Zugverkehr seit Freitagmorgen stark gestoert. Zuege aus dem Osten der Schweiz koennen w ...
Bild: keystone

Ein Gleisschaden im Berner Wankdorf hat am Mittwochmorgen ab etwa 7.15 Uhr für Behinderungen im Bahnverkehr zwischen Bern und Thun gesorgt. Der SBB-Fachdienst rechnete am Morgen damit, den Schaden bis 15 Uhr repariert zu haben. Bis dahin war Richtung Ostermundigen nur ein Gleis befahrbar.

Reisende mussten mit Verspätungen, Umleitungen und Zugsausfällen rechnen, wie die Bahnverkehrsinformation auf Twitter mitteilte. Betroffen waren die Intercity-Linie IC 8 von Bern Richtung Langenthal und Zürich, die Intercity-Linie IC 61 Basel-Bern-Interlaken Ost, die Regio-Express Züge der BLS und die S-Bahn S2.

Der Fachdienst nahm die Reparaturarbeiten im Wankdorf gegen 8 Uhr auf, wie SBB-Sprecher Reto Schärli auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA sagte. Die Arbeiten sollten nach Einschätzungen vom Morgen bis 15 Uhr dauern. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Bei uns ist er herzlich willkommen»: Hier geniesst Pierin Vincenz sein neues Leben
Der frühere Raiffeisen-Chef verbringt seine Zeit fernab der Öffentlichkeit. Und er hat eine neue Freundin.

Der Fall des einstigen Vorzeigebankers Pierin Vincenz wird die Schweiz noch lange beschäftigen. Juristisch jedenfalls könnte es Jahre dauern, bis ein definitives Urteil vorliegt. Vincenz ist derweil heimgekehrt, nach Andiast, ins Bündner Dorf seiner Familie. Jedenfalls sei er dort «oft anzutreffen», wie Einheimische der «Bilanz» erzählt haben. Dann wohnt der gefallene Ex-Raiffeisen-Chef im Ferienhaus der Familie Vincenz.

Zur Story