Schweiz
ÖV

Wo die Schweiz besser erreichbar geworden ist

verkehr

Wo die Schweiz besser erreichbar geworden ist

24.02.2014, 07:00
Mehr «Schweiz»
  • Alle zwei Jahre erheben die Forscher des BAK Basel die regionale Erreichbarkeit in der Schweiz.
  • Im europäischen Vergleich ist die Schweiz überdurchschnittlich gut erschlossen, was auch auf ihre zentrale Lage zurückzuführen ist. 
  • Vor allem das Wallis und die Innerschweiz haben an Erreichbarkeit in der Schweiz zugelegt. 
  • Es sind drei Faktoren, die zu Beschleunigungen des Verkehrs führten: der Lötschberg-Basistunnel, die Zürcher Westumfahrung sowie Fahrplanverdichtungen in etlichen Kantonen, beispielsweise in Schaffhausen oder im Tessin.

Weiterlesen auf NZZ

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Missbrauchs-Studie hat auch für Reformierte Folgen – so viele Austritte wie noch nie

2023 sind in der Deutschschweiz so viele Menschen aus den reformierten Landeskirchen ausgetreten wie nie zuvor. Die Entwicklung ist gemäss einer Umfrage auch die Folge der Diskussionen um sexuellen Missbrauch in der römisch-katholischen Kirche.

Zur Story