Schweiz
Aargau

Tötungsdelikt in Aarau: Tatverdächtiger festgenommen

28-Jähriger soll Frau vor Haus in Aarau niedergestochen haben

14.02.2019, 09:2314.02.2019, 14:23
Mehr «Schweiz»

Fast einen Monat ist es her, seit eine 66-jährige Frau in Aarau vor ihrer Haustüre erstochen wurde. Nun haben die Ermittler einen ersten Erfolg zu verzeichnen: Die Kantonspolizei Aargau hat am Dienstagabend einen 28-jährigen Kroaten aus der Region festgenommen. Er gilt als tatverdächtig, wie die Kapo Aargau in einer Mitteilung schreibt.

Die Staatsanwaltschaft hat gegen den Beschuldigten ein Verfahren wegen vorsätzlicher Tötung eröffnet. Der 28-Jährige bestreitet den Vorwurf. Weitere Details will die Polizei im Moment nicht bekanntgeben. Die Polizei hatte nach der Tat eine Sonderkommission gebildet.

Die 66-Jährige ist am 17. Januar 2019 in Aarau Opfer eines Tötungsdelikts geworden. Die Schweizerin wurde vor ihrem Haus mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt. Sie verstarb später im Spital. Der Täter flüchtete.

Nachbarn wurden kurz nach 18 Uhr auf die Frau aufmerksam. Sie lag hilferufend und blutüberströmt vor ihrem Haus auf dem Boden. Die Frau wies zahlreiche Stichverletzungen auf. Eine Ambulanz brachte sie ins Spital. Dort erlag sie wenig später ihren schweren Verletzungen. (sda/aeg/mlu)

Aktuelle Polizeibilder: Auto fährt in Elektrotrottinett

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Zug kollidiert bei Köniz BE mit Auto – Einschränkungen im Bahnverkehr

Ein Zug der Bahngesellschaft BLS hat in Köniz bei Bern am Donnerstagabend ein Auto auf einem Bahnübergang gerammt. Dabei wurde niemand verletzt.

Zur Story