Schweiz
Aargau

Junger Fussgänger von Auto in Rheinfelden AG angefahren

Junger Fussgänger von Auto in Rheinfelden AG angefahren

08.08.2019, 13:50
Mehr «Schweiz»

Ein 19-jähriger Fussgänger ist am Mittwochabend in Rheinfelden AG von einem Auto auf dem Fussgängerstreifen angefahren und mittelschwer verletzt worden. Der 47-jährige Autolenker musste seinen Führerausweis abgeben.

Der Unfall ereignete sich kurz nach 22 Uhr auf der Zürcherstrasse, wie die Aargauer Kantonspolizei am Donnerstag mitteilte. Der 19-Jährige überquerte den Fussgängerstreifen.

Er wurde vom Auto erfasst und weggeschleudert. Der zunächst nicht ansprechbare Mann kam beim Eintreffen der Rettungskräfte wieder zu sich. Eine Ambulanz bracht ihn ins Spital. Nach ersten Angaben erlitt er einen Schlüsselbeinbruch sowie verschiedene Prellungen.

Der genaue Unfallhergang ist bislang unklar. Die Kantonspolizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen. Die Staatsanwaltschaft Rheinfelden-Laufenburg eröffnete ein Verfahren. (aeg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Kann die Schweiz die 4-Tage-Woche? Dieses Pilotprojekt will es herausfinden
Zum ersten Mal soll das 4-Tage-Modell in wissenschaftlicher Begleitung grossflächig getestet werden. Warum die Schweiz diesbezüglich eine Knacknuss sein könnte – und wieso trotzdem viele an einen Erfolg glauben.

Erstaunlich viele Menschen haben eine Meinung dazu. Meistens ist man entweder begeistert davon – oder dezidiert dagegen. Eine Pilotstudie, die wissenschaftlich von der Berner Fachhochschule begleitet wird, soll statt subjektiver Sentiments endlich objektive Erkenntnisse bringen: zur berüchtigten 4-Tage-Woche.

Zur Story