Schweiz
Aargau

Er wächst und wächst: Der Aargau knackt die 700'000-Einwohner-Marke

Er wächst und wächst: Der Aargau knackt die 700'000-Einwohner-Marke

27.12.2021, 09:24
Mehr «Schweiz»

Der Kanton Aargau hat bei der Bevölkerungsentwicklung die 700'000er-Marke geknackt. Die Zahl wurde gemäss den Einträgen im Bevölkerungsregister im dritten Quartal 2021 erreicht.

Der Schweizer Kuenstler Peach Weber posiert zur Eroeffnung des 24. Arosa Humorfestivals, am Donnerstag, 3. Dezember 2015, in Arosa. Das Festival dauert bis zum 13. Dezember. (KEYSTONE/Gian Ehrenzeller ...
Er ist einer der 700'000: Blödelkomiker Peach Weber.Bild: KEYSTONE

Welcher Zuzug oder welche Geburt zum Überschreiten der 700'000er-Marke dazu geführt habe, lasse sich nicht feststellen, teilte die Staatskanzlei am Montag mit. Aus den Daten des Einwohnerregisters mit dem Stand 30. September 2021 zeige sich, dass die Grenze im 3. Quartal 2021 überschritten wurde. Rückwirkende Einträge im Einwohnerregister hätten ausserdem das Datum beeinflusst, an dem diese Marke erreicht worden sei.

Bei der Publikation der Bevölkerungszahlen per 30. Juni. 2021 zählte der Kanton Aargau noch 698'570 Einwohnerinnen und Einwohner, wie es weiter hiess.

Die 600'000er-Marke wurde laut Mitteilung 2009 erreicht, die 500'000er-Marke 1990. Die nächste offizielle Publikation der Bevölkerungszahlen erfolgt durch Statistik Aargau im März 2022. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Ein Aargauer und die längste Meeresbrücke der Welt
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
21 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Chancho
28.12.2021 00:39registriert Februar 2020
In China ist Panik ausgebrochen weil sie mit der Produktion von weissen Socken nicht mehr nachkommen.
Er wächst und wächst: Der Aargau knackt die 700'000-Einwohner-Marke\nIn China ist Panik ausgebrochen weil sie mit der Produktion von weissen Socken nicht mehr nachkommen.
470
Melden
Zum Kommentar
avatar
Lou Disastro
27.12.2021 13:00registriert August 2020
Ein paar Jugendfreunde von mir sind in den Aargau gezogen und haben geheiratet und sich vermehrt. Zürich ist halt teuer geworden und der Aargau bietet mehr als man glaubt.
5112
Melden
Zum Kommentar
avatar
Aerohead
27.12.2021 10:03registriert Mai 2018
Peach Weber in den Bergen als Symbolbild für den Aargau. Mutig, aber meiner Meinung nach perfekt 😅
4910
Melden
Zum Kommentar
21
Deutsche Finanzämter dürfen Schweizer Bankkonten abfragen

Schweizer Banken können Informationen zu Konten und Depots deutscher Kunden an die deutschen Finanzämter übermitteln. Das verletze kein Grundrecht und sei zur Bekämpfung von Steuerhinterziehung gerechtfertigt, entschied der deutsche Bundesfinanzhof in einem am Donnerstag veröffentlichten Urteil.

Zur Story