Schweiz
Aargau

Erneuter Stromausfall in Spreitenbach AG

Erneuter Stromausfall in Spreitenbach AG

07.08.2018, 11:1607.08.2018, 11:38
Mehr «Schweiz»
Das Shopping-Center von Spreitenbach, aufgenommen im Juni 1999. (KEYSTONE/Roger Doelly)
Bild: KEYSTONE

In der Gemeinde Spreitenbach AG ist am Dienstagmorgen erneut der Strom vorübergehend ausgefallen. Betroffen waren das Industriegebiet und der obere Dorfteil sowie Bergdietikon AG.

Wegen eines Defektes an einer Zuleitung des Stromvorlieferanten sei es zwischen 7.30 Uhr und 7.43 Uhr nochmals zu einem unerwarteten Stromausfall gekommen, teilte die Gemeindeverwaltung auf ihrer Website mit.

Bereits am frühen Montagnachmittag ging in der Gemeinde vor den Toren Zürichs vorübergehend nichts mehr. Betroffen vom bis zu 40 Minuten dauernden Stromausfall war auch das Einkaufszentrum Shoppi Tivoli.

Grund dafür war gemäss Angaben der Gemeindeverwaltung ein Endverschluss bei einem grossen 110 kV-Transformator des Stromvorlieferanten. Dieser Defekt habe zu einer Abschaltung aller Transformatorenstationen in Spreitenbach geführt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
olmabrotwurschtmitbürli #wurstkäseszenario
07.08.2018 12:01registriert Juni 2017
Kann mal jemand Jastina Doreen sagen, dass sie nicht alle Glätteisen gleichzeitig am Strom anschliessen soll?
226
Melden
Zum Kommentar
2
Oster-Blechlawine vor dem Gotthard – der Liveticker für Schadenfreudige und Verzweifelte

Bereits eine Woche vor den Osterfeiertagen gab es am Gotthard fast zehn Kilometer Stau. Wie ein Blick in die Vergangenheit zeigt, gehören die Blechlawinen gen Süden und wieder zurück bereits seit mindestens 1987 zur Schweizer Ostertradition.

Zur Story