Schweiz
Aargau

Mutmasslicher Brandstifter von Buchs AG festgenommen

Mutmasslicher Brandstifter von Buchs AG festgenommen

05.08.2019, 15:06
Mehr «Schweiz»

Die Aargauer Kantonspolizei hat am Sonntag einen mutmasslichen Brandstifter festgenommen. Der 24-jährige Schweizer steht im Verdacht, am Samstag einen Brandsatz bei einer privaten Liegenschaft deponiert zu haben.

Die zuständige Staatsanwaltschaft Lenzburg-Aarau eröffnete eine Strafuntersuchung, wie die Kantonspolizei am Montag mitteilte. Die Staatsanwaltschaft werde beim Zwangsmassnahmengericht voraussichtlich Antrag auf Untersuchungshaft stellen.

Der Tatablauf und das Motiv sind Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen. Ein Anwohner in Buchs hatte den Brandsatz beim Eingang eines Hauses am Samstagabend entdeckt. (aeg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Spitze wie Toblerone» – die Reaktionen zum Schweizer Tatort

Gestern ist der siebte Schweizer Tatort mit dem Titel «Von Affen und Menschen» ausgestrahlt worden. Die Spannung war gross, denn der Film ist vom Fernsehkrimi-Festival in Wiesbaden ausgezeichnet worden.

Zur Story