Schweiz
Durchsetzungsinitiative

Die besten Kommentare zur heutigen Abstimmung

Die besten Kommentare zur heutigen Abstimmung

28.02.2016, 13:4528.02.2016, 16:49
Mehr «Schweiz»

Die Spannung ist vor dem Mittag schier unerträglich

«Kann man vorspulen um das Ergebnis zu sehen?»
User Yolo
«Haach wann kommen die ersten Hochrechnungen? "tell me quando, tell me when..."»
User Mnemonic
«Ich bin ja mal gespannt auf die Wahlbeteiligung! Villeicht können wir diesmal wirklich von einem Volksentscheid sprechen!»
User Tropfnase

Einige stimmen noch ab ...

«Gerade noch den Stimmzettel in die Urne geworfen. Schön blöd wenn man das Antwortcuvert beim öffnen zerreisst ;D»
User Angelo Hediger
«ich last-minute-abstimmer bin gerade auf dem weg zur urne....»
User running_andy

... andere hoffen einfach 

Manche haben für jedes Szenario eine Option

Dann schliessen die Wahllokale

Und die ersten Resultate treffen ein

«Nach den ersten Hochrechnungen kann ich damit anfangen, meine Koffer wieder auszupacken und den Nachmietern abzusagen... #DSInein»
User Fräulein Scholl

Die Reaktion auf die Resultate fällt unterschiedlich aus ...

«Mein Tag ist erst zur hälfte gerettet. Freue mich über das Nein zur DSI in Luzern, muss mich aber gleichzeitig schämen über das Ja zur Definition der Ehe.»
User dF
«Yes, we can!!!»
User Herbert Anneler
«Es ist schön zu sehen, dass die Mehrheit des Schweizervolkes nicht auf die Manipulierenden und falschen aussagen der SVP reingefallen sind! Ein hoch auf die Demokratie und auch den erhaltenden Rechtsstaat. Nun hoffe ich den meisten SVP-Anhänger wurden die Augen geöffnet in Sachen Volkswillen und gezwungenem Volkswillen ;)»
User Stefan Bolt (Fortuna Fire Crew)
«Ich würde so gerne Herr Amstutz und Herrn Gut fragen, wie war das nochmal mit dem Volkswillen? Was hat das Volk entschieden und wie will es das Volk genau? Ich hatte schon fast vergessen wieso ich die Schweiz so liebe»
User Mr. Kr

Einige sehen trotz DSI-Sieg nicht alles positiv

«Schade dass die Spekulationsstopp-Initiative so untergegangen ist bei diesem DSI Hype.»
User Pippo26
«Auf der einen Seite DSI nein, zum Glück, aber diese Ehedefinition, musste das sein?Menschen wie ich werden also die nächsten 10-15 Jahre nicht heiraten dürfen, und Familie gründen auch nicht (Adoptions-, künstliche Befruchtungs- und Leihmutterverbot).Ein Nein hätte wenigstens eine kleine Perspektive bedeutet.»
Teilauszug aus Kommentar von
User B-Arche
«Grund zum Hohn gegenüber den Befürwortern des DSI gibt es aber nicht. Bei 41% JA gibt mir das ziemlich zu denken. Das ist kein Grund zur Freude, sondern bedenklich. Viele Schweizer scheinen das Prinzip der Gewaltenteilung nicht mehr zu verstehen oder nicht mehr in dieser Form zu wollen.»
Teilauszug aus Kommentar von
User D00A

Fazit: Nicht nur Toni Brunner isst heute wohl Salat ...

[pbl, 16.02.2016] Durchsetzungs-Initiative

Alle Storys anzeigen

[pbl, 16.02.2016] Durchsetzungs-Initiative

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
JKF
28.02.2016 14:41registriert April 2014
Da durfte sich der Toni Brunner noch aufregen.😂
424
Melden
Zum Kommentar
5
Scroll dich durch den Stauporn – und du wirst schneller (vorwärts-)kommen
Sie ist fast so bekannt (und zuverlässig) wie das Schweizer Sackmesser: die Blechlawine vor dem Gotthard an Festtagen im Frühling. Und das schon seit Jahren. Eine kurze Zeitreise gegen die Langeweile.

Und dann kamen dann schon bald die ersten Staus ...

Zur Story