Schweiz
Abstimmungen 2017

USR III, Einbürgerungen, NAF: Die Resultate der Abstimmungen vom 12. Februar

USR III abgeschmettert ++ Einbürgerung angenommen ++ Maurer und die «Bank der Sündenböcke»

12.02.2017, 10:1517.11.2020, 12:46
Mehr «Schweiz»

Burka-Einbürgerungen? Wir sind doch nicht blöd! Diese 5 Grafiken musst du kennen

1 / 9
Burka-Einbürgerungen? Wir sind doch nicht blöd! Diese 5 Grafiken musst du kennen
Erleichterte Einbürgerung: Nach einem zunächst lau verlaufenden Abstimmungskampf investiert ein Hardliner-Komitee um SVP-Nationalrat Andreas Glarner einen unbekannten Betrag in eine Plakatkampagne mit Burkamotiv.
quelle: watson
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
160 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
lily.mcbean
12.02.2017 13:54registriert Juli 2015
"Eric Gujer ✔ @ericgujer
#USR3 Das Schweizervolk geht manchmal bemerkenswert gleichgültig mit den Grundlagen seines Wohlstands um. So sad."
Herr Gujer, wir sind keinesfalls gleichgültig nur weil wir nicht alles fressen was uns vorgesetzt wird!
1384
Melden
Zum Kommentar
avatar
Taliscaolila
12.02.2017 14:43registriert Juni 2016
Die kürzlich Eingebürgerten sollen laut Glarner die Wahl ausgemacht haben? Da bin ich ja richtig glücklich darüber, heisst es doch nichts anderes, als dass gut integrierte Leute eingebürgert wurden, welche sich für ihr Land und dessen Politik interessieren, sich einbringen und wählen gehen.
Ich bin stolz auf dieses Land😍
1275
Melden
Zum Kommentar
avatar
Juliet Bravo
12.02.2017 14:14registriert November 2016
Glarner! Die ~7% für das Ja bei der erleichterten Einbürgerung sollen also Eingebürgerte beigesteuert haben?! Mit Verlaub, Sie sind peinlich!
1152
Melden
Zum Kommentar
160
Zu mild und zu nass: März setzt Trend der letzten Monate fort

Der März 2024 ist über die gesamte Schweiz gesehen rund zwei Grad Celsius zu mild und zu nass gewesen. Damit reihe sich der März lückenlos in die deutlich zu milden letzten Monate ein, teilte der private Wetterdienst Meteonews am Donnerstag mit.

Zur Story