Schweiz
Abstimmungen 2018

Die Agrar-Initiativen im Erklärungsvideo

Keine Lust, das Abstimmungsbüchlein zu lesen? Dann empfehlen wir dir dieses Video🧐!

Am 23. September stimmen wir über gleich zwei Food-Initiativen ab. Was die beiden Vorlagen wollen und wer dafür und dagegen ist, sagen wir dir im Video. 
11.09.2018, 15:0811.09.2018, 15:43
Helene Obrist
Folge mir
Folge mir
Angelina Graf
Angelina Graf
Folge mir
Mehr «Schweiz»
Video: watson/Lya Saxer

Fertig mit Fake-American-Food!

Video: watson/Emily Engkent

Der Koch Ben Churchill kreiert die absurdesten Desserts

1 / 15
Der Koch Ben Churchill kreiert die absurdesten Desserts
Zigarettenstummel sollte man eigentlich lieber nicht essen. Ausser sie stammen vom Chefkoch Ben Churchill. Der hat sich nämlich darauf spezialisiert Illusionen aus Desserts zu kreieren, die anderen Lebensmitteln und Alltagsgegenständen ähneln. bild: instagram/chefbenchurchill
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
28 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Sauäschnörrli
11.09.2018 15:15registriert November 2015
Wer zu faul ist das Abstimmungsbüchlein zu lesen, sollte doch allen einen Gefallen tun und auch gleich zu faul sein, die Abstimmungsunterlagen auszufüllen.
12522
Melden
Zum Kommentar
avatar
Oshikuru
11.09.2018 15:46registriert Juni 2016
'dass die Bauern genug Geld zum überleben haben'...
Ich komme aus einer sehr ländlichen Region. Bei uns gibt es einen Bauern (kein Witz) der mit einem Porsche rumfährt. Und der Hof ist nicht gerade riesig. Von einem anderen weiss ich, dass er einfach mal so CHF 120'000 pro Jahr bekommt. Und da hat er noch nichts verkauft. Da muss man sich fragen: soll mehr in die Bauern investiert werden oder vielleicht mal die Verteilung angeschaut werden? Denn Tatsache ist auch, dass es Bauern gibt die kaum überleben können.
8413
Melden
Zum Kommentar
avatar
w'ever
11.09.2018 16:40registriert Februar 2016
ich habe es schon mal gesagt, und sage es gerne noch einmal.
bio- fairtrade- regionale- und ähnliche produkte sollten schon gar kein label haben, den von denen haben wir eh schon genug. es sollen endlich die lebensmittel gross und leserlich deklariert werden, die hormone- chemische zusätze enthalten und nicht artgerechter haltung entsprechen.
656
Melden
Zum Kommentar
28
Höhere Lohnabzüge und Mehrwertsteuer, so will der Bundesrat die 13. AHV umsetzen
Der Bundesrat will die 13. AHV-Rente ab 2026 auszahlen. Zur Finanzierung schlägt er zwei Varianten vor. Das Wichtigste in 5 Punkten.

Der Bundesrat will die 13. AHV-Rente ab 2026 auszahlen. Für die Finanzierung schlägt er eine Variante nur mit höheren Lohnbeiträgen und eine zweite Variante mit mehr Lohnbeiträgen und höherer Mehrwertsteuer vor. Zudem will er den Anteil des Bundes an die AHV senken.

Zur Story