Schweiz
Armee

13 Personen nach Unfall mit Armeefahrzeug in Effretikon ZH verletzt

Sechs Personen nach Unfall mit Armeefahrzeug in Effretikon ZH verletzt

15.03.2019, 16:5015.03.2019, 21:42
Mehr «Schweiz»

Auf der Hauptstrasse im Raum Effretikon ZH sind am frühen Freitagnachmittag sechs Militärangehörige bei einem Unfall mit einem Militärfahrzeug verletzt worden. Bis am Abend konnten alle Rekruten das Spital wieder verlassen.

Nach ersten Erkenntnissen sei der Duro-Transporter auf die Seite gekippt, sagte ein Armeesprecher gegenüber der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Fünf der Verletzten wurden in umliegende Spitäler gebracht. Einer der Soldaten wurde auf der Krankenstation in der Kaserne medizinisch versorgt.

Sie erlitten nur leichte Verletzungen wie Hirnerschütterungen oder Platzwunden, wie der Sprecher weiter sagte. Sieben Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Schutz und Rettung Zürich war mit drei Ambulanzfahrzeugen vor Ort. Die Unfallursache wird von der Polizei und Militärjustiz untersucht. Es handle sich offenbar um einen Selbstunfall. (leo/aeg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Engadin: Armee baut 40 Meter lange Notbrücke
1 / 13
Engadin: Armee baut 40 Meter lange Notbrücke
Die von Unwettern schwer getroffene Engadiner Gemeinde Scuol bekommt Unterstützung von der Schweizer Armee. Diese baut eine 40 Meter lange Notbrücke, um die unterbrochene Strassenverbindung zum Weiler S-charl wieder passierbar zu machen.
quelle: keystone / arno balzarini
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Diese App verrät, zu was du in der Armee taugst
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
36 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
unverbesserlich
15.03.2019 16:53registriert Januar 2017
Wann wird endlich der Transport im Duro verboten, oder noch schlimmer im LKW im Militär.....
6923
Melden
Zum Kommentar
avatar
Möfe
15.03.2019 17:43registriert März 2017
Problematisch beim Duro (bin selber Durofahrer) sind sein hoher Schwerpunkt und seine Bereifung. Die Pneus sind für den Wüsteneinsatz gedacht (wurde uns so gesagt) und haben bei Nässe dementsprechend schlechte Eigenschaften.
378
Melden
Zum Kommentar
36
Zu mild und zu nass: März setzt Trend der letzten Monate fort

Der März 2024 ist über die gesamte Schweiz gesehen rund zwei Grad Celsius zu mild und zu nass gewesen. Damit reihe sich der März lückenlos in die deutlich zu milden letzten Monate ein, teilte der private Wetterdienst Meteonews am Donnerstag mit.

Zur Story