Schweiz
User Unser

Erzähl uns von deinem schlimmsten Militär-Erlebnis

User Unser Titelbild
Willkommen zu User Unser.bild: watson
User Unser

Erzähl uns von deinem schlimmsten Militär-Erlebnis

17.10.2018, 15:0305.08.2019, 16:57
Mehr «Schweiz»
Was ist «User Unser»?
User unser im Internet,
geheiligt werden deine Kommentare ...

So.
Genug der Schmeichelei.
Die watson-Community mag zwar leicht sektiererische Züge haben, aber sonst sind wir doch ziemlich frei denkende Menschen, die Dogmen eher doof finden. Und um dies zünftig zu zelebrieren, gibt es User Unser, ein neues Frage-Format, mit dem wir euch die lustigsten, absurdesten, bösesten und rührendsten Antworten entlocken wollen – damit wir alle einen schönen Tag haben.
... Denn dein ist die Kommentarspalte und die Lustigkeit und die Herrlichkeit in Ewigkeit.
Amen.

Ein Tessiner Rekrut wurde im September mit Kastanien und Steinen beworfen. Die Szene wurde mit einem Handy gefilmt. Die Militärjustiz hat mittlerweile eine Untersuchung eingeleitet. Erstaunlich an der Geschichte ist nicht nur, dass sie offenbar von einem Vorgesetzten angeordnet wurde. Vor allem die Wonne, mit welcher die anderen Rekruten den Tessiner bewerfen, ist verstörend.

Ist dir etwas Ähnliches passiert? Oder wurdest du Zeuge einer unfairen Behandlung? Welches ist dein schlimmstes Militärerlebnis? Erzähl es uns in der Kommentarspalte gleich hier 👇.

No Components found for watson.discussion.

(tog)

Zehnjährige Haftstrafe für eine Videoaufnahme?

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
313 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Sir Konterbier
18.10.2018 10:28registriert April 2017
Wir hatten auch ein zwei Trottel als Wachtmeister, das hat mich dann motiviert, Zugführer zu werden um es besser zu machen.

Ich habe meine Soldaten immer mit Respekt behandelt und bin jetzt noch mit einigen befreundet. Das Militär hat mir übrigens keinen Spass gemacht, aber man kann das meiner Meinung nach nicht den „Freiwilligen“ überlassen, sonst passieren genau solche Dinge. Zudem habe ich danach fliessend Französisch gesprochen!

War nicht wirklich lustig aber was gelernt habe ich allemal.
37525
Melden
Zum Kommentar
avatar
Mantrax
17.10.2018 19:09registriert Februar 2018
Insgesamt: die ganze RS. Ausser besser Joint bauen, mehr Bier trinken und sich verstecken nichts gelernt.

Speziell: Neben den Vollschutz-Übungen Im Hochsommer mit Kollabierten, dem berühtem Tank leer Fahren und Zugschule mit Stechschritt und Heil Sprüchen vor allem eines: 5' zum Rasieren, gefühlte 2' zum Frühstücken, dann 30' Wartezeit, Einsteigen in den Lastwagen in unter 1-2 Minuten (je nach Lastwagengrösse). Dies wiederholen bis es gelingt - dann erst mal 30' und mehr auf die Abfahrt warten... Teure Volksverdummung und das gefühlt jeden verdammten Morgen.
33639
Melden
Zum Kommentar
avatar
Thinkdeeper
18.10.2018 09:56registriert März 2016
Härtetraining in alle Ehre.
Solches kollektives Mobbing und kollektive Bestrafung ist ein absolutes No Go.
Die Führungsperson und oder Vorgesetzten absolut Unfähig.
Degradierung und bei Uneinsichtigkeit betreute Entlassung ist die zwingende Konsequenz.
29510
Melden
Zum Kommentar
313
In Genf entwickelte Künstliche Intelligenzen sprechen miteinander

Eine von Genfer Forschenden entwickelte Künstliche Intelligenz (KI) kann eine Aufgabe alleine anhand schriftlicher Anweisungen erlernen. Ausserdem ist die KI in der Lage, diese Aufgabe einer «Schwester-KI» so zu beschreiben, dass diese sie ebenfalls ausführen kann.

Zur Story