Schweiz

Obwohl die Polizei ihn sucht: Teenager sucht nach Traumfrau in Zeitung

Albeiro V. sucht im «Blick am Abend» nach seiner Traumfrau.
Albeiro V. sucht im «Blick am Abend» nach seiner Traumfrau.
bild: blick am abend

Und nun: Der Teenager, der von der Polizei gesucht wird und in der Zeitung trotzdem seine Traumfrau sucht

Im August machte er sich aus dem Jugendheim auf der Festung in Aarburg aus dem Staub. Seither war nichts vom heute 18-jährigen Albeiro V. zu hören. Nun sucht er ausgerechnet in einer Zeitungsrubrik nach einer Frau an seiner Seite.
31.12.2015, 09:2131.12.2015, 09:35
Mehr «Schweiz»

Ein einsamer Teenager sucht eine Frau – das ist an sich nichts Besonderes. Besonders hingegen ist, wenn ein Teenager eine Frau via Zeitungsinserat sucht und er selbst bereits gesucht wird, weil er aus einem Jugendheim ausgebüxt ist.

Genau das trifft auf Albeiro zu. Der junge Mann floh im August aus dem Jugendheim in Aarburg. Nun findet sich ein Bild von ihm im «Blick am Abend» in der  Rubrik «Single des Tages».

Jetzt auf

Dort preist er sich mit folgenden Angaben an: 18 Jahre, Wohnort Bern, Beruf: Koch. Nicht leben kann er ohne Musik. Wütend macht ihn, wenn man ihn anschreit. Und verlieben würde er sich, wenn: «Sie Charme hat und Humor».

Albeiro wird nach wie vor von der Polizei gesucht, wie die Jugendanwaltschaft Emmental-Oberaargau gegenüber Tele M1 bestätigt. Gegenüber dem Regionalsender schreibt die Jugendanwaltschaft: «Wir können bestätigen, dass Albeiro V. in Aarburg geflüchtet und seither auf der Flucht ist. Dass er während der Flucht in einer Zeitung erscheint, ist doch sehr speziell.»

Albeiro V. befand sich im Aarburger Jugendheim in einer halboffenen Therapie. Nach einem bewilligten Ausgang im Sommer kehrte er nicht mehr zurück. Der junge Mann hatte eine Lehrstelle, rutschte nach einem Unfall aber in die Drogenszene ab. «Danach ist es ganz schlimm geworden», erzählt Urs Ledermann, Präsident der Hornussengesellschaft Utzenstorf, bei der Albeiro einst aktives Mitglied war. Danach habe man ihn einliefern müssen – und seither habe er ihn auch nie mehr gesehen. (az)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
so wie so
31.12.2015 10:06registriert Juli 2015
Oh je, der arme Kerl! Das geht uns alle nichts an. Der Mann hat offensichtlich schwerwiegende Probleme. Das sollte nicht im Internet stehen. Es geht ja keine Gefahr von ihm aus. Nid so lässig, Watson!
15225
Melden
Zum Kommentar
avatar
Urmel
31.12.2015 09:32registriert Juli 2015
Entweder hinkt Watson Blick am Abend sehr hinterher oder das Print-Medium von Blick am Abend druckt deren Online-Veröffentlichungen über 3 Monate später ab - ich vermute Letzteres :)

http://www.blickamabend.ch/singles-des-tages/mann/albeiro-sucht-eine-frau-mit-blonden-haaren-id4143314.html
322
Melden
Zum Kommentar
4
Klimaaktivisten blockieren Verkehr mitten in der Stadt Basel

Drei Personen haben am Donnerstagmorgen mit einer Klima-Kundgebung die Viaduktstrasse in Basel blockiert. Sie sassen bei der Tramhaltestelle Markthalle auf der Strasse und schüttelten eine Flüssigkeit auf die Fahrbahn.

Zur Story