Schweiz
Auto

Zugentgleisung im Bündnerland und Staus bei Luzern und Bern

Zugentgleisung im Bündnerland und Staus in Bern und Luzern wegen Schneefällen

31.01.2019, 07:2831.01.2019, 10:34
Mehr «Schweiz»
Die aktuelle Störungskarte des TCS.
Die aktuelle Störungskarte des TCS.screenshot tcs.ch

Ein entgleistes Dienstfahrzeug der Rhätischen Bahn (RhB) hat am frühen Donnerstagmorgen den Bahnhof der Oberengadiner Gemeinde S-chanf blockiert.

Die Räder an vier von sechs Achsen des Fahrzeugs seien entgleist, hiess es bei der RhB auf Anfrage. Der Vorfall ereignete sich frühmorgens um etwa fünf Uhr. Personen kamen nicht zu Schaden. Ein allfälliger Sachschaden könne noch nicht beziffert werden.

Der Bahnverkehr zwischen S-chanf und Cinuos-chel-Brail auf der Linie Samedan - Zernez war wegen der Entgleisung unterbrochen. Für den Personentransport setzte die RhB Ersatzbusse ein.

Staus auf Autobahnen

Ausserdem gab es Stau auf der A1 zwischen Rothrist und der Verzweigung Weyermannshaus wegen Verkehrsüberlastung. Dort waren Schneeräumfahrzeuge im Einsatz.

Um Luzern gab es ebenfalls Stau. Auf der A14 - Luzern Richtung Zug zwischen Emmen-Süd und Rathausen-Tunnel gab es zwei Kilometer Stau wegen einem Unfall. Der linke Fahrstreifen war blockiert. Reisende mussten mit einem Zeitverlust von bis zu 20 Minuten rechnen.

Auf der A2 vom Gotthard Richtung Basel zwischen Luzern-Kriens und Emmen-Süd gab es ebenfalls Stau wegen einem Unfall. Der mittlere Fahrstreifen war blockiert. Mittlerweile hat sich die Verkehrssituation entspannt. (sda/jaw)

Update folgt ...

Aktuelle Polizeibilder

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
why_so_serious
31.01.2019 07:52registriert April 2015
Schade liegt die Schweiz nicht in den Alpen und die Einwohner wären an Schnee im Winter gewohnt... dann würde das Chaos wohl kontrolliert werden können oder gar nicht entstehen - aber so ist es nun mal, wie es ist.
555
Melden
Zum Kommentar
avatar
Yolo
31.01.2019 08:26registriert Mai 2015
Eine Schneeflocke verbreitet im Mittelland wieder einmal Angst und Schrecken. ❄️
371
Melden
Zum Kommentar
2
In Basel soll es keine Bezahlkarte für Asylsuchende geben – SVP enttäuscht

Der Basler Grosse Rat hat sich am Mittwoch deutlich gegen die Einführung von Bezahlkarten anstelle von Bargeldzahlungen für Asylsuchende ausgesprochen. Eine entsprechende Motion von SVP-Grossrat Joël Thüring wurde nicht an die Regierung überwiesen.

Zur Story