Schweiz
Auto

Über elf Kilometer Stau vor Gotthard-Nordportal

A traffic jam in Erstfeld, Switzerland, in front of the Gotthard tunnel with a length up to 14 kilometres, on Saturday, 14 July 2018. The summer holidays begin this weekend throughout Switzerland and  ...
Immer wenn die Ferien anlaufen, gibt es Stau vor dem Gotthard.Bild: KEYSTONE

Reisewelle in den Süden: Über elf Kilometer Stau vor Gotthard-Nordportal

21.07.2018, 06:2821.07.2018, 07:20
Mehr «Schweiz»

Erneute Reisewelle auf der Strasse in den Süden: Nördlich des Gotthardtunnels auf der Autobahn A2 in Uri stauten sich die Fahrzeuge am frühen Samstagmorgen auf elf Kilometern.

Die Fahrzeuge standen gegen sechs Uhr bereits zwischen Erstfeld und Göschenen im Stau. Die Wartezeit betrug laut Angaben des Verkehrsdienstes TCS knapp zwei Stunden. Der Stau dürfte im Verlauf des Morgens weiter anwachsen und bis am Samstagabend anhalten. Der TCS empfahl als Alternativroute die A13 via San Bernardino.

Auch an diesem Wochenende treten viele Urlauber ihre Reise ins Tessin, nach Italien oder in den übrigen Süden an. Am Samstag begannen auch in den letzten Gemeinden des Kantons Aargau sowie in den nördlichen Provinzen der Niederlande die Sommerferien. (leo/sda)

So schnell verfliegt die Ferienlaune – in 10 Schritten

Video: watson/Knackeboul, Madeleine Sigrist, Lya Saxer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Laborchef Dr. Klenk
21.07.2018 09:32registriert Juni 2018
Immer das gleiche Lied, und wenn man mal in dem Stau steht, hat man nur Autos aus Deutschland, Frankreich, den Niederlanden, Dänemark, Belgien etc. um sich herum. Via Frankreich oder Österreich zu fahren ist halt einfach teurer, dann quetschen wir uns durch die Schweiz, tanken und essen aber lieber noch kurz vorher weil billiger.

Deshalb: Jeder der keinen Wohnsitz, keine Arbeitstelle oder 5 gebuchte Nächte in einem Schweizer Hotel vorweisen kann, muss eine Vignette kaufen, die 100.- kostet und nach 2 Wochen nicht mehr gültig ist. Frankreich machts genau so: Genf-Nizza (400km) kostet 80 Euro.
4121
Melden
Zum Kommentar
6
Mit diesen 8 Tipps werden Ostern für dich bestimmt nicht langweilig
Das verlängerte Osterwochenende steht vor der Tür. Damit dir während den freien Tagen nicht langweilig wird, haben wir hier acht sehr empfehlenswerte Ausflüge rund um die Ostertage zusammengestellt. Und ja: Es hat auch Schlechtwetter-Varianten.

Eine 20-Rappen-Münze so auf ein gekochtes Ei werfen, dass diese stecken bleibt? Ja, das geht. Wer's nicht glaubt, kann am Ostermontag unter den Bögen am Limmatquai oder auf dem Rüdenplatz diesen Zürcher Brauch bewundern oder selbst mitmachen.

Zur Story