Schweiz
ÖV

Nach Störung: Zugverkehr beim Bahnhof Basel funktioniert wieder

Nach Störung: Zugverkehr beim Bahnhof Basel funktioniert wieder

26.01.2024, 15:2526.01.2024, 15:25

Die Einschränkung des Zugverkehrs beim Bahnhof Basel SBB ist aufgehoben. Dies teilten die SBB am Freitag kurz vor 13.00 Uhr mit. Es ist gemäss SBB noch immer mit Verspätungen und einzelnen Ausfällen zu rechnen.

Zuege stehen im Bahnhof SBB in Basel, am 5. Dezember 2023. (KEYSTONE/Georgios Kefalas)
In Basel geht nichts mehr (Archivaufnahme).Bild: keystone

Wegen einer technischen Störung war der Bahnverkehr über Mittag zeitweise unterbrochen. Betroffen waren sowohl nationale wie auch internationale und regionale Bahnverbindungen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Der Ausbau der Wasserkraft stockt – und Macher Rösti wirkt plötzlich unentschlossen
Ein interner Bericht dokumentiert grobe Projektfehler beim Ausbau der Wasserkraft. Aber auch die Lösungsvorschläge sorgen für Kritik.
Staudämme galten als perfekte Lösung für die Energiewende. Das Stromgesetz mit 16 Projekten des Runden Tisches Wasserkraft wurde im Juni 2024 mit fast 70 Prozent Ja-Stimmen gutgeheissen. Doch jetzt zeigt der interne Bericht einer «technischen Begleitgruppe», die Bundesrat Albert Rösti eingesetzt hat: Die Energiebranche hat bei der Selbstdeklaration ihrer Projekte massiv übertrieben – und seine Mitarbeitenden haben Angaben unkritisch übernommen. Über ein Drittel der Staudämme und der Erweiterungen kann nicht gebaut werden.
Zur Story