Schweiz
Basel

Grosse Rauchsäule über Basel – Brand gelöscht

Grosse Rauchsäule über Basel – Brand gelöscht

24.10.2018, 13:2024.10.2018, 13:45
Mehr «Schweiz»

Bei Bauarbeiten auf dem Dach eines Gebäudes der Basler Versicherungen in Basel ist am Mittwochmittag ein Brand ausgebrochen. Das Gebäude wurde evakuiert. Vier Bauarbeiter wurden wegen Verdachts auf Rauchgasvergiftung durch die Sanität kontrolliert. Durch den Brand kam es zu einer starken Rauchentwicklung. Eine schwarze Rauchsäule war weit herum zu sehen.

Die Bauarbeiter waren zuvor von der Feuerwehr vom Dach des Gebäudes am Aeschengraben gebracht worden, wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt vor Ort sagte. Die Meldung über den Brand war bei den Behörden gegen 11.45 Uhr eingegangen. Die genaue Brandursache werde noch ermittelt. Auf dem Dach seien Arbeiten an Heizung und Lüftung durchgeführt worden.

Rund 150 Personen mussten das Gebäude verlassen. Ein Teil von ihnen dürfte im Laufe des Nachmittags zurückkehren können, sagte der Sprecher weiter. Der Aeschengraben war zeitweise für den Individualverkehr gesperrt.

Auf Twitter sind Bilder zu sehen, die eine grosse Rauchwolke über Basel zeigen. (whr/sda)

Aktuelle Polizeibilder

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Neue Megabrücke über den Bosporus

Video: undefined
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Zufriedenheit in Beziehungen: Wer an Schicksal glaubt, ist unzufriedener

Schicksal oder harte Arbeit: Bei Menschen, die glauben, füreinander bestimmt zu sein, nimmt die Zufriedenheit in einer Beziehung laut einer Basler Studie schneller ab als bei jenen, die glauben, dass Beziehungen durch Arbeit mit der Zeit wachsen.

Zur Story