Schweiz
Bern

Vermisster 13-jähriger Berner nach fünf Tagen aufgetaucht

Vermisster 13-jähriger Berner nach fünf Tagen aufgetaucht

28.12.2018, 11:5928.12.2018, 12:40
Mehr «Schweiz»

Der 13-Jährige, der seit dem 23. Dezember in Aegerten BE vermisst wurde, ist wieder aufgetaucht. Gestützt auf den Zeugenaufruf gingen zahlreiche Meldungen ein. Schliesslich konnte der Aufenthaltsort des Vermissten ausfindig gemacht werden, teilt die Kantonspolizei Bern am Freitag mit. Er ist gemäss aktuellen Erkenntnissen unverletzt und wurde in betreute Obhut gegeben.

Zur Zeit gebe es keine Hinweise, dass das Verschwinden in Zusammenhang mit einem Delikt stehe. Aufgefunden wurde der junge Mann in Deutschland von einem Polizeidienst, teilte die Kantonspolizei Bern gegenüber watson mit.

Abklärungen zu den Umständen des Verschwindens des Jugendlichen wurden aufgenommen. Aus Rücksicht auf Betroffene und insbesondere mit Blick darauf, dass eine jugendliche Person involviert ist,  werden keine weiteren Angaben gemacht, heisst es in der Mitteilung.

Gemäss polizeilichen Abklärungen war der Vermisste am Sonntagabend in Aegerten zu Fuss unterwegs. Zudem liegen Hinweise vor, wonach sich der Jugendliche am Sonntagabend noch beim Bahnhof in Brügg aufgehalten haben könnte.

Nachdem die Kantonspolizei Bern kurz nach 22.00 Uhr über das Verschwinden des Jungen informiert worden war, leitete sie umgehend erste Abklärungen ein. Am Freitag konnte der 13-Jährige wohlbehalten gefunden werden. (whr/meg)

Aktuelle Polizeibilder

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hunderte Obdachlose nach Ätna-Ausbruch

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Bütschgi
28.12.2018 12:47registriert August 2015
Äxgüsi - ich möchte auf etwas hinweisen und bitte um Textänderung: Ein 13-jähriger ist KEIN „junger Mann“, sondern ein Kind/Junge/Jugendlicher/Teenager.
Man kann also diverses schreiben, das zutrifft - ganz sicher gehört „Mann“ nicht dazu.
14715
Melden
Zum Kommentar
avatar
_stefan
28.12.2018 11:37registriert September 2015
Ee wurde heute morgen in Deutschland gefunden.
302
Melden
Zum Kommentar
3
Thundorfs (TG) Kampf gegen Windmühlen – ein Drama in 4 Akten (weil der 5. noch fehlt)
Zuerst sollten es acht Windräder sein. Nun stimmt die Gemeinde Thundorf im Herbst nur noch über drei ab. Der erbitterte Widerstand des 1600-Seelen-Dorfs gegen einen Windpark steht sinnbildlich für die weit verbreitete Mentalität: «Erneuerbare Energien, ja, aber nicht bei mir.» Eine Chronologie.

Es ist der 15. März 2022, als die Elektrizitätswerke des Kantons Zürichs (EKZ) den Plan für den «Windpark Thundorf» vorstellen. 18'000 Thurgauer Haushalte. So viele sollen ab 2026 durch acht Windräder mit Strom versorgt werden. Die EKZ wollen sie im Wald und auf Feldern des Wellenbergs in der Gemeinde Thundorf erbauen. Nur wenige Kilometer von der Kantonshauptstadt Frauenfeld entfernt.

Zur Story