Schweiz
Bern

Auto rollt mitten in Stadt Bern fast bis zur Aare hinunter

Auto rollt mitten in Stadt Bern fast bis zur Aare hinunter

Ein Auto ist am Montagvormittag mitten in der Stadt Bern ins Rollen geraten und einen Abhang hinuntergefahren. Zwei der vier Insassen wurden dabei verletzt.
06.08.2018, 17:12
Mehr «Schweiz»
Fast bis zur Aare gerollt: Die Berner Berufsfeuerwehr konnte das Auto, welches in der Berner Altstadt einen Hang hinuntergefahren war, bereits wieder bergen.  
Fast bis zur Aare gerollt: Die Berner Berufsfeuerwehr konnte das Auto, welches in der Berner Altstadt einen Hang hinuntergefahren war, bereits wieder bergen.  Kantonspolizei Bern

Der mutmassliche Lenker sowie eine Frau wurden mit der Ambulanz ins Spital gebracht, wie die Kantonspolizei am Montag mitteilte. Zwei Männer blieben unverletzt. Bei den Insassen handelt es sich um französische Staatsangehörige, wie es bei der Polizei-Medienstelle auf Anfrage hiess.

Das Auto geriet nach ersten Erkenntnissen der Polizei bei der Einmündung zwischen Schüttestrasse und Langmauerweg in der Berner Altstadt über die Böschung, durchschlug ein Geländer, rollte zirka 60 Meter durch dichtes Gebüsch den Abhang hinunter und kam schliesslich zum Stillstand. Wieso das Auto ins Rollen kam, wird untersucht.

Das Fahrzeug konnte von der Berner Berufsfeuerwehr mit einer Seilwinde und einem Kran aus dem unwegsamen Gelände geborgen werden. Der Langmauerweg war deswegen während mehreren Stunden gesperrt. (sda)

Aktuelle Polizeibilder: Hausbrand in Bassersdorf

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Darum sind «Bärner Meitschis» die schönsten Frauen der Welt

Video: nico franzoni
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Mann versuchte Ex-Frau mit Spray anzuzünden: Jetzt steht er vor Gericht
Ein 43-jähriger Mann muss sich am Dienstag vor dem Luzerner Kriminalgericht wegen versuchten Mordes an seiner Exfrau im Jahr 2021 verantworten. Er soll sie angezündet und anschliessend mehrmals mit einem Messer auf sie eingestochen haben.

Er habe den Sprühstrahl einer Spraydose mit Bremsenreiniger auf seine Exfrau gerichtet und diesen mit einem Feuerzeug in Brand gesetzt, erklärte die Luzerner Staatsanwaltschaft in ihrer Anklageschrift. Die Jacke und die Haare der Frau fingen sofort Feuer.

Zur Story