Schweiz
Blaulicht

Brand auf Dachterrasse beim Zürcher Grossmünster.

Brand auf Dachterrasse beim Zürcher Grossmünster gelöscht – keine Verletzten

30.08.2018, 16:5530.08.2018, 17:37
Mehr «Schweiz»
Dunkler Rauch über einem Gebäude neben dem Zürcher Grossmünster.
Dunkler Rauch über einem Gebäude neben dem Zürcher Grossmünster.webcam Zürich Tourismus

Kurz vor 17 Uhr am Donnerstagnachmittag stieg dunkler Rauch über den Häusern neben dem Zürcher Grossmünster auf. Auf der Dachterrasse einer Liegenschaft an der Oberdorfstrasse sei bei einem Unterstand ein Feuer ausgebrochen, sagt Reto Portmann von Schutz und Rettung Zürich gegenüber watson.

Die Bewohner hätten den Brand teilweise selber löschen können. Sie waren aber noch auf die Unterstützung der Feuerwehr angewiesen. Es habe keine Verletzten gegeben und niemand habe evakuiert werden müssen. Der Einsatz ist unterdessen beendet worden. Das Gebäude habe keinen grösseren Schaden genommen, so Portmann. (cbe/aeg)

Etwas später steigt weisser Rauch auf.
Etwas später steigt weisser Rauch auf.webcam zürich tourismus

Aktuelle Polizeibilder: Dachstockbrand in Mehrfamillienhaus

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
namib
30.08.2018 17:16registriert März 2018
Weisser Rauch nach so kurzer Zeit? Die sollten sich ein Beispiel nehmen im Vatikan😉
380
Melden
Zum Kommentar
avatar
Olmabrotwurst vs. Schüblig
30.08.2018 17:12registriert Dezember 2014
Weisser Rauch: Habemus papam.
300
Melden
Zum Kommentar
avatar
Spi
30.08.2018 17:06registriert März 2015
Papstwahl in Zürich?
250
Melden
Zum Kommentar
7
Axpo prüft Betrieb des Kernkraftwerks Beznau über 2030 hinaus

Der Stromkonzern Axpo prüft einen Betrieb der beiden ältesten Schweizer Atomreaktoren Beznau im Kanton Aargau über das Jahr 2030 hinaus. Laut Axpo geht es den Abklärungen um die technische Machbarkeit. Die Sicherheit stehe an oberster Stelle und sei nicht verhandelbar.

Zur Story