Schweiz
Blaulicht

Panne bei Sessellift in Verbier: 45 Personen gerettet

Das Skigebiet Verbier bei schönem Wetter: Zum Zeitpunkt der Panne am Sonntag war es aber neblig, weswegen die Rettungsaktion sich in die Länge zog.
Das Skigebiet Verbier bei schönem Wetter: Zum Zeitpunkt der Panne am Sonntag war es aber neblig, weswegen die Rettungsaktion sich in die Länge zog.
Bild: KEYSTONE

Helikopter holt wegen Panne 45 Personen von Sessellift bei Verbier

06.03.2016, 23:44
Mehr «Schweiz»
Der blockierte «La Chaux Express» kurz nach dem Mittag.
Der blockierte «La Chaux Express» kurz nach dem Mittag.
Bild: Twitter/vivid snowboarding

Auf einem Sessel- und Gondellift im Walliser Skigebiet von Verbier sind am Sonntagnachmittag 45 Personen wegen einer technischen Panne während mehreren Stunden blockiert gewesen. Mit Hilfe eines Helikopters wurden sie dann aus ihrer misslichen Lage befreit.

Ein mechanisches Teil der Bahn «La Chaux Express» sei beschädigt gewesen. Deshalb habe die Anlage kurz nach 13 Uhr aus Sicherheitsgründen gestoppt werden müssen, sagte Eric Balet, CEO von Televerbier, am Abend. Er bestätigte damit Informationen von «20 Minuten online».

Bahn sollte am Montag wieder funktionieren

Für die blockierten Personen habe keine Gefahr bestanden. Die Rettung habe sich aber wegen Nebels in die Länge gezogen. Alle Leute seien alle wohlauf. Das Bestandteil werde ersetzt und die Bahn sollte am Montag wieder funktionstüchtig sein, sagte Balet weiter. (trs/egg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
So war der SRF Bounce Cypher 2024 – ein emotionaler Liveticker

Endlich ist es wieder so weit: An dem SRF Bounce Cypher 2024 hat sich wieder die Rap-Szene der gesamten Schweiz versammelt, um zu zeigen, was sie drauf hat.

Zur Story