Schweiz
Blaulicht

Uri: Polizist gibt aus Versehen Schuss ab – Kollegin musste ins Spital

Das Bundesgericht hat die Wohnsitzpflicht für einen hohen Urner Polizeioffizier im Kanton Uri bestätigt. (Archivbild)
Urner Polizist in Uniform (Symbolbild).Bild: KEYSTONE

Urner Polizist gibt aus Versehen Schuss ab – Kollegin musste ins Spital

30.08.2019, 18:3731.08.2019, 12:08
Mehr «Schweiz»

Heute Nachmittag um 14 Uhr gab ein Angehöriger der Kantonspolizei Uri ohne es zu wollen einen Schuss aus seiner Dienstwaffe ab. Der Vorfall ereignete sich am Gebäudeeingang des Werkhofs in Göschenen.

Der Polizist blieb unverletzt. Eine Polizeiangehörige begab sich wegen einer allfälligen Schädigung des Gehörs zur Kontrolle ins Kantonsspital Uri. Wie die Urner Polizei mitteilt, konnte sie das Spital bereits wieder verlassen. Drittpersonen sind bei dem Vorfall nicht verletzt wurden. Zur Aufnahme des Sachverhaltes im Zusammenhang mit diesem Vorfall wurde die Luzerner Polizei aufgeboten. (cbe)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Aktuelle Polizeibilder: Frontalkollision bei Aathal
1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Nicht nur Drogen sind beliebte illegale Importware
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
18 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
maljian
30.08.2019 21:23registriert Januar 2016
Hat den Text vor dem veröffentlichen nochmal jemand gegengelesen? 🙈
991
Melden
Zum Kommentar
18
Die verrückte Geschichte, wie Renate Wild (55) in die Armut rutschte
Über 700'000 Menschen in der Schweiz leben in Armut. Eine von ihnen ist Renate Wild. Die 55-Jährige ist in bescheidenen Verhältnissen aufgewachsen. Nach einem schweren Schicksalsschlag muss sie seit Jahren mit dem Existenzminimum auskommen.

«Ich hatte mein ganzes Leben finanzielle Probleme. Gereicht hat es nie.» Das sagt Renate Wild, zweifache Mutter und verwitwet. Wild gehört zu den 702'000 Personen, die in der Schweiz 2022 in Armut lebten.

Zur Story