Schweiz
Blaulicht

Unbekannte sprengen «Blitzer» im Kanton Uri

Unbekannte sprengen «Blitzer» im Kanton Uri

16.09.2018, 18:0716.09.2018, 18:13
Mehr «Schweiz»

In der Nacht auf Sonntag ist in Altdorf im Kanton Uri ein Geschwindigkeitsmessgerät massiv beschädigt worden, wie die Kantonspolizei Uri in einer Medienmitteilung schreibt.

Kurz nach 1.30 Uhr habe eine Person der Polizei gemeldet, «dass er beim ‹Blitzer› an der Klausenstrasse einen Knall gehört habe und Rauch aufgestiegen sei».

Vor Ort hätten die ausgerückten Polizisten «eine stark beschädigte semistationäre Geschwindigkeitsmessanlage» angetroffen. Es sei ein beträchtlicher Sachschaden entstanden.

Die in der Anlage vorhandenen Daten seien unbeschädigt gelieben und würden nun ausgewertet. 😳

Die Kantonspolizei sucht Zeugen.

(dsc)

Blindgänger entdeckt bei Gartenarbeiten in Küsnacht ZH

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
15 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
dmark
16.09.2018 19:05registriert Juli 2016
"...vorhandenen Daten seien unbeschädigt..."

Mission incompleted
3128
Melden
Zum Kommentar
avatar
Überdimensionierte Riesenshrimps aka Reaper
16.09.2018 18:46registriert Juni 2016
Da war wohl jemand so schnell gefahren das es der Anlage den Hut lupfte 😂🙈
2017
Melden
Zum Kommentar
avatar
äti
16.09.2018 20:09registriert Februar 2016
Falls das jemand auf Auftrag macht, bitte melden. Es gibt noch viel zu tun.
11252
Melden
Zum Kommentar
15
Mit diesen 8 Tipps werden Ostern für dich bestimmt nicht langweilig
Das verlängerte Osterwochenende steht vor der Tür. Damit dir während den freien Tagen nicht langweilig wird, haben wir hier acht sehr empfehlenswerte Ausflüge rund um die Ostertage zusammengestellt. Und ja: Es hat auch Schlechtwetter-Varianten.

Eine 20-Rappen-Münze so auf ein gekochtes Ei werfen, dass diese stecken bleibt? Ja, das geht. Wer's nicht glaubt, kann am Ostermontag unter den Bögen am Limmatquai oder auf dem Rüdenplatz diesen Zürcher Brauch bewundern oder selbst mitmachen.

Zur Story