Schweiz
China

Xis Zug-Fail: «Schweizer sind nicht perfekt, aber nahe dran»

Xis Zug verpasst den Teppichanschluss – «Schweizer sind nicht perfekt, aber nahe dran»

18.01.2017, 11:5718.01.2017, 12:03
Mehr «Schweiz»

Wer schon mal in anderen Ländern mit der Bahn gefahren hat, weiss die SBB zu schätzen. Pünktlich sind sie ja – und eigentlich immer akkurat. 

Eigentlich ...

Doch beim Besuch von Chinas starkem Mann Xi Jinping ist die Schweizer Staatsbahn ein wenig, sagen wir mal, über das Ziel hinausgeschossen. Als der Präsident auf dem Schienweg nach Bern gebracht wurde, leistete der Lokführer für einmal keine Massarbeit: Der «Anschluss» des Zuges an den roten Teppich wurde leider verpasst.

Anand Chandrasekhar ist der kleine Fauxpas nicht entgangen, doch der indische Journalist im Dienste von «Swissinfo» weiss, dass auch wir bloss Menschen sind. «Schweizer sind nicht perfekt, aber nahe dran», twitterte er zu dem Schnappschuss. Wir sind geneigt, ihm Recht zu geben ... 😉

China
AbonnierenAbonnieren

(phi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
15 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
15
In Luzerner Kantonsspital kursiert «Mimimi-Formular» – Belegschaft «verletzt und empört»

«Wir sind Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Luzerner Kantonsspital (LUKS) und schreiben Ihnen diesen Brief, um Ihnen ein schwerwiegendes Problem in unserem Unternehmen aufzuzeigen» – so beginnt ein anonymes Schreiben, das die watson-Redaktion diese Woche erhalten hat.

Zur Story